Stimmung: Kurier

5/10
Filmkritik

Maximum Conviction (2012)

Filmbeschreibung: Ein altes Gefängnis soll vollständig geräumt werden. Das Problem: Der Gefangenentransport für die sechs Häftlinge hat lediglich Papiere für zwei der Insassen dabei. Die ganze Aktion entpuppt sich bereits nach kurzer Zeit als Befreiungsaktion der beiden weiblichen Insassen durch eine Söldnertruppe. Der Grund: Eine der beiden Inhaftierten ist ein Kurier, der Informationen im Wert…

5/10
Filmkritik

Paris Express (2012)

Filmbeschreibung: Sam ist Angestellter bei Pli Express – No Stress, einer Firma, die Päckchen durch ganz Paris ausfährt. Die Kurierfahrer stehen dabei unter enormen Zeitdruck und missachten jegliche Regel im Straßenverkehr, ob Gehweg, oder eine rote Ampel, nichts ist ein Hindernis, sie kennen Paris besser, als jeder andere. Sam schafft es dieses Mal jedoch nicht,…

6/10
Filmkritik

Transporter 3 (2009)

Filmbeschreibung: Frank Martin hat seinen Job als Transporter an den Nagel gehängt und verdient sich seine Brötchen nun durch ganz normale Kurierfahrten an der französischen Riviera. Sein Plan vom normalen Leben wird jedoch schon nach kurzer Zeit völlig über den Haufen geworfen, denn Frank gerät mitten in die Entführung der Tochter des Russischen Umweltministers hinein.…