Stimmung: Käfer

9/10
Filmkritik

Starship Troopers (1998)

Filmbeschreibung: Die Menschheit befindet sich im Krieg. Seit Jahren kämpft sie gegen die außerirdische Bedrohung der sogenannten Bugs. Riesiger Käfer, die die Soldaten der Konföderation zu hunderten dezimieren. Die Klassenkameraden Carl Jenkins, Carmen Ibanez, Johnny Rico und „Dizzy“ Flores wollen ebenfalls den Kampf aufnehmen. Von der Propaganda gesteuert wollen sie in den Kampf gegen die…

5/10
Filmkritik

Infestation – Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer (2010)

Filmbeschreibung: Von einem auf den anderen Moment ändert sich Coopers Leben schlagartig. Eben war er noch mit dem seinem tristen Büroalltag konfrontiert und schon wenige Augenblicke später muss er sich als Retter der gesamten Menschheit beweisen. Aber was ist bloß passiert? Alle Menschen in der näheren Umgebung sind plötzlich bewegungsunfähig in Kokons gehüllt worden und…

4/10
Filmkritik

Primal (2011)

Filmbeschreibung: Seit 120 Jahren hat kein Mensch die seltene Höhlenmalerei gesehen, welcher nun eine Gruppe abenteuerlustiger Teenager auf die Spur zu gehen versucht. Und nach gar nicht mal allzu langer Zeit gelingt es den jungen Nachwuchsforschern, den Ort der mysteriösen Zeichen ausfindig zu machen. Doch schnell beginnt sich der ruhige Camping-Ausflug zu ihrem schlimmsten Alptraum…