Stimmung: Großmutter

7/10
Filmkritik

Die Bestimmer – Kinder Haften Für Ihre Eltern (2013)

Filmbeschreibung: Phil muss auf Geschäftsreise und hätte gerne seine Frau Alice dabei, doch wer passt auf die drei Kinder in dieser Zeit auf? Phils Eltern sind auf Kreuzfahrt und Alice’ Eltern haben die Kinder schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen und das aus gutem Grund. Doch es kommt, wie es kommen muss und Alice’…

7/10
Filmkritik

Hesher – Der Rebell (2012)

Filmbeschreibung: Der Junge TJ muss sich das erste Mal mit dem Tod auseinandersetzen, als seine Mutter bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Er ist noch jung und weiß nicht so recht damit umzugehen. Eines Tages läuft er ungewollt Hesher in die Arme und dieser geht ihm nun nicht mehr aus dem Weg. Hesher könnte…

3/10
Filmkritik

Ring Around the Rosie (2006)

Filmbeschreibung: Karen ist bereits seit Tagen geplagt von Alpträumen und wird Nacht für Nacht um ihren Schlaf gebracht. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihre Großmutter gestorben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie beschließt, das ihr vermachte Landhaus auszuräumen und zu verkaufen und findet auch die Unterstützung dazu bei ihrem Freund Jeff.…

9/10
Filmkritik

Precious – Das Leben ist kostbar (2010)

Filmbeschreibung: Harlem, 1987: Die Afroamerikanerin Claireece James, auch genannt Precious, ist 16 Jahre alt und zum zweiten Mal schwanger. Sie hat keinerlei Selbstbewusstsein, aufgrund ihres sehr hohen Körpergewichts und lebt in einer Welt voller Tagträume. Als die Schulleiterin erfährt, dass Precious nun schwanger ist, schmeißt diese sie von der Schule, empfiehlt ihr aber noch eine…

8/10
Filmkritik

In meinem Himmel (2010)

Filmbeschreibung: 6. Dezember 1972; Philadelphia: Die 14-jährige Susie wurde von ihrem Schwarm Ray zu einem Date eingeladen und ist überglücklich. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, denn einige Stunden später wird die junge Susie ermordet. Auf dem Heimweg begegnet sie ihrem Nachbarn George Harvey. Dieser lockt sie unter einem Vorwand in seinen Bunker,…

3/10
Filmkritik

The Unborn (2009)

Filmbeschreibung: Casey ist eine junge Studentin, die von merkwürdigen Träumen und Visionen verfolgt wird. Sie wohnt bei ihrem Freund, da Casey’s Mutter vor einigen Jahren, nach einem langen Aufenthalt in der Psychiatrie, Selbstmord beging. Casey’s Mutter litt an schweren Depressionen, die sie schließlich zum Selbstmord geführt haben. Von ihrer Freundin wird Casey darauf hingewiesen, dass…

5/10
Filmkritik

Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond (2011)

Filmbeschreibung: Valerie versuchte immer wieder ein ordentliches Mädchen zu sein, doch wenn ihre Mutter sagte, sie solle nicht in den Wald gehen, tat sie es dennoch. Grund dafür ist bestimmt der Einzelgänger Peter, der sie des Öfteren zu Sachen verführt. Doch die Beiden lieben sich aufs Innerste und Peter möchte, dass Valerie mit ihm fort…