Stimmung: Göttlich

8/10
Filmkritik

Arn – Der Kreuzritter (2009)

Filmbeschreibung: 12. Jahrhundert, der junge Arn Magnusson wächst im Kloster auf, dort lernt er Fähigkeiten, wie Lesen, Schreiben und sogar das Kämpfen. Arn ist sogar ein sehr guter Kämpfer und mittlerweile geht er sehr geübt mit dem Schwert um. Im Kloster trifft er auf die wunderschöne Cecilia Algotsdotter, die beiden verlieben sich und Arn schwängert…

8/10
Filmkritik

Ironclad – Bis zum letzten Krieger (2011)

Filmbeschreibung: 13. Jahrhundert, König King John wird gezwungen die Magna Carta zu unterzeichnen, in denen er mehr Freiheiten gegenüber des Adels schwört. Doch kurze Zeit später hat King John bereits aus dänischen Söldnern eine ganze Armee zusammengestellt, die ihm dabei helfen wird, den Adel wieder in seine Ursprungsrechte zu versetzen. Ein ganz strategisch wichtiger Punkt…