Stimmung: Filmdreh

5/10
Filmkritik

100 Ghost Street: The Return of Richard Speck (2013)

Filmbeschreibung: Richard Speck, gewalttätiger Mörder und Vergewaltiger, vergriff sich im Jahre 1966 an sage und schreibe acht Krankenschwestern aus Chicago. Für Teenager gibt es natürlich kaum etwas Interessanteres, als sich an den Ort des Geschehens zu begeben und das alte Krankenhaus von oben bis unten auf die noch umhergeisternde Seele des Richard Speck zu untersuchen.…

3/10
Filmkritik

Hollywood Kills (2007)

Filmbeschreibung: Wer hat noch nie davon geträumt sein Geld als erfolgreicher Hollywood Darsteller zu verdienen? Die vier Freunde James, Sarah, Vaughn und Chantelle allerdings hatten sich das Mitspielen in einem Film sicher ganz anders vorgestellt, denn auf einer vermeintlichen Privatparty erleben die Vier ihren wohl schlimmsten Alptraum voller Verzweiflung und Gewalt. Anfangs noch in dem…

1/10
Filmkritik

Don’t Look Up – Das Böse kommt von Oben (2011)

Filmbeschreibung: Vor 80 Jahren hatte einer der größten Regisseure seiner Zeit den Plan, einen Stummfilm über ein Ereignis zu drehen, welches sich vor vielen Jahren in Rumänien ereignete. Jedoch konnten die Dreharbeiten nicht abgeschlossen werden, da der Regisseur auf tragische Weise ums Leben kam und auch die Crew von einem scheinbar übernatürlichen Wesen heimgesucht wurde.…