Stimmung: dunkler Ritter

8/10
Filmkritik

The Dark Knight Rises (2012)

Filmbeschreibung: Maskiert mit einem Motorradhelm und einer Gasmaske betritt der bullige Mann das Gebäude. Gehüllt in eine schwarze Lederkluft eröffnet er nach einem kurzen Handgemenge das Feuer auf die Zivilisten im Raum. Emotionslos tötet er Mensch, um Mensch um Mensch… Es ist tragisch, dass eine exemplarisch beschriebene Szene aus The Dark Knight Rises in einer…

10/10
Filmkritik

The Dark Knight (2008)

Filmbeschreibung: Ein neuer Verrückter ist in Gotham City, der Stadt, die der dunkle Rächer, Batman, geschworen hat zu schützen, aufgetaucht. Grell geschminkt, mit roten Narben in den Mundwinkeln, stellt er sich dem versammelten Ganovenabschaum als Joker vor und unterbreitet ein Angebot, dass die Mafia Gothams nicht ablehnen kann: Er verspricht Batman zu töten. Derweil kämpfen…