Stimmung: Berlin

8/10
Filmkritik

Unknown Identity (2011)

Filmbeschreibung: Doktor Martin Harris reist gemeinsam mit seiner Frau Elizabeth nach Berlin, um an einem Fachkongress für Biologie teilzunehmen. Am Flughafen bleibt leider ein wichtiger Koffer zurück, dessen Fehlen allerdings erst bei der Ankunft im Hotel „Adlon“ auffällt. Hastig schnappt sich Harris ein Taxi, um den Koffer zu holen. Das Taxi baut jedoch unterwegs einen Unfall…

5/10
Filmkritik

Zeiten ändern dich (2010)

Filmbeschreibung: Zeiten ändern Dich erzählt den Lebensweg des Rappers Bushido. Eingebettet in eine Rahmenhandlung zur Zeit der Promo-Tour zu seinem Album „7“, bekommt der Zuschauer einen scheinbar unmittelbaren Blick in die Kindheit und Jugend des Musikers. Von den Anfängen, wo man die Beats noch mit der hauseigenen PlayStation herstellte, über die „Aggro Berlin“-Jahre, bis hin…

7/10
Filmkritik

Die Bourne Verschwörung (2004)

Filmbeschreibung: Kaum hat es Bourne geschafft, sich im weit entfernten Ausland mit seiner Freundin ein neues Leben aufzubauen, wird er auch schon von seiner Vergangenheit eingeholt. Als er während eines Ausfluges erkennt, dass er von einem Auftragskiller verfolgt wird, holt er seine Freundin und versucht sie aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch sie wird im…

7/10
Filmkritik

Groupies bleiben nicht zum Frühstück (2010)

Filmbeschreibung: Als Lila von ihrem einjährigen Auslandsaufenthalt aus Amerika zurück nach Berlin kommt, hat sich in ihrem Privatleben einiges geändert. Nicht nur, dass sie auf eher zufälliger Basis herausfindet, dass ihre Mutter mit einem Taxifahrer zusammen ist, muss sie auch feststellen, dass ihre – früher so liebe – kleine Schwester, gerade mitten in der Pubertät…