Schauspieler: Terence Stamp

5/10
Filmkritik

Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat (2009)

Filmbeschreibung: Operation Walküre ist ein Historienfilm, der das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler zeigt. Der Film spielt im Jahr 1944 und zeigt die Planung von Operation Walküre unter der Führung von Oberst Stauffenberg. Stauffenberg wurde im Krieg in Nordafrika schwer verletzt und verlor ein Auge, eine Hand und zwei Finger. Er zweifelt den Krieg der…

6/10
Filmkritik

Der Ja-Sager (2009)

Filmbeschreibung: Der Kreditberater Carl ist geschieden und versucht jede Art von sozialen Kontakten zu vermeiden. Doch das ist nicht alles, denn Carl lehnt in beruflicher Hinsicht und in seinem Freundeskreis wirklich alles ab. Als er seinem alten Freund Nick begegnet – der früher ebenso wie Carl alles verweigert hat – soll sich Carl’s ganzes Leben…