Schauspieler: Bruce Campbell

9/10
Filmkritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2010)

Filmbeschreibung: Flint Lockwood hat einen Traum. Der leidenschaftliche Erfinder und Tüftler möchte etwas erfinden, an das sich die Welt noch lange erinnern wird. Vielleicht etwas, um die Straßen schneller zu reinigen oder das Gras schneller wachsen zu lassen. Irgendeine Erfindung, die den Menschen nützt. Und plötzlich gelingt ihm das Kunststück! Mit seinem FLDSMDFR (Sprich: Flitzem-deför)…

8/10
Filmkritik

Tanz der Teufel (1984)

Filmbeschreibung: Ash und seine Freunde wollen vor dem Trubel der Stadt fliehen. Sie entscheiden sich für einen Wochenendurlaub in einer einsamen Waldhütte in Tennessee. Bei ihren ersten Erkundungen des knarzenden Gebäudes entdecken sie ein mysteriöses, altes Buch, das Necronomicon Ex-Mortis, sowie ein Tonbandgerät, welches seltsame Laute enthält. Diese Geräusche entpuppen sich als uralte Beschwörungsformeln. Als…

5/10
Filmkritik

The Woods (2006)

Filmbeschreibung: Die junge Heather Fasulo ist mitten in der Pubertät und ihre Mutter ist die verhaltensauffällige Seite ihrer Tochter so langsam satt. Den einzigen Ausweg sieht sie scheinbar nur noch darin, Heather in ein Mädcheninternat zu schicken, welches ihr von einer Freundin empfohlen wurde. Heather ist natürlich alles andere als begeistert von dem Vorhaben ihrer…