Schauspieler: Brendan Gleeson

8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

7/10
Filmkritik

Troja (2004)

Filmbeschreibung: Während der Bronzezeit (vor ca. 3000 Jahren): Der trojanische Prinz Paris ist mit seinem großen Bruder Hektor in Sparta, bei dem König Menelaos zu Besuch. Paris verliebt sich während seinem dortigen Aufenthalt in Menelaos Frau Helena. Paris nimmt Helena heimlich mit nach Troja, woraufhin Menelaos und sein Bruder Agamemnon, der König von Mykene, Troja…

6/10
Filmkritik

The Guard – Ein Ire sieht schwarz (2011)

Filmbeschreibung: Ein Kaff an der irischen Westküste, was kann es idyllischeres geben? Doch die Idylle wird durch einen Mord in einem Ferienhaus gestört. Gerry Boyle ist der zuständige Polizist, der diesen Mordfall behandelt. Doch Boyle ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat einfach zu viel um die Ohren momentan. Zudem erledigt er seine…