Stimmung: Mathematik

6/10
Filmkritik

Safe – Todsicher (2012)

Filmbeschreibung: Ein prall gefüllter Safe, 30 Millionen Dollar und eine Gruppe korrupter Cops. Mit viel mehr hätte Ex-Cop Luke Wright an diesem Tag nun wirklich nicht rechnen können. Seine kürzlich verstorbene Frau hatte ihn an den Tiefpunkt seines Lebens gebracht und letztlich in den Alkohol getrieben. Und jetzt kommen auch noch verfeindete Banden von Chinesen…

9/10
Filmkritik

Fräulein Smillas Gespür für Schnee (1997)

Filmbeschreibung: 1859 bei Gela Alta, Grönland. Ein einsamer Inuit steht auf dem Packeis, in welches er ein Loch gehackt hat. Neben ihm ein Hundeschlittengespann. Während die Hunde vor sich hin dösen, wartet er, mit einer Harpune bewaffnet, geduldig auf seine Beute. Plötzlich werden die Hunde nervös. Ein seltsames Licht erscheint am Himmel, nein, fällt vom…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

4/10
Filmkritik

Cube 3 – Cube Zero (2005)

Filmbeschreibung: Cube 3 handelt genau wie seine Vorgänger von einer kleinen Gruppe von Menschen, die in einen gigantischen Würfel eingesperrt wurden, in dem hunderte diabolische und absolut tödliche Fallen von der Regierung eingebaut wurden, um den Insassen ein Entkommen nahezu unmöglich zu machen. Doch dieses Mal wird auch die andere Seite des Würfels einmal genauer unter die…

5/10
Filmkritik

Cube 2 – Hypercube (2003)

Filmbeschreibung: Cube 2 – Hypercube – handelt erneut von einer kleinen Gruppe von Menschen, die von der Regierung aus noch ungeklärten Gründen in einen gigantischen Würfel eingesperrt wurden, in dem sie versuchen müssen, die verschiedensten tödlichen und unmenschlichen Fallen zu überwinden, um irgendwie wieder aus diesem Bauprojekt fliehen zu können. Doch im 2. Teil der…