Schauspieler: Shia LaBeouf

Disturbia-Auch Killer haben Nachbarn
9/10
Filmkritik

Disturbia – Auch Killer haben Nachbarn (2007)

Filmbeschreibung: Bei einem schweren Autounfall verliert der Teenager Kale (Shia LaBeouf) seinen Vater. Seit diesem Tag hat der Junge sehr mit Schuldgefühlen zu kämpfen und sackt in der Schule ab, bis es zu einem Eklat kommt: Er schlägt seinen Spanisch-Lehrer. Daraufhin wird er angezeigt und vom Gericht zu drei Monaten Hausarrest verurteilt. Zuerst versucht sich…

dumm und dümmer
7/10
Filmkritik

Dumm und Dümmerer (2003)

Filmbeschreibung: Harry Dunne ist etwas ganz Besonderes und wird nach jahrelangem Privatunterricht zu einer öffentlichen Schule geschickt. Auf dem Weg dorthin lernt er den vom Hausmeister der Highschool adoptierten Lloyd Christmas kennen. Die beiden sind von Anfang an ein Herz und eine Seele. Gleich am ersten Schultag bekommen sie vom Direktor eine Mission: Die Aufstellung…

Das Geheimnis von Green Lake
7/10
Filmkritik

Das Geheimnis von Green Lake (2003)

Filmbeschreibung: Stanley Yelnats hat das Glück nicht auf seiner Seite: Er wird für eine Tat, die er noch nicht einmal begangen hat, dazu verurteilt, im Camp Green Lake (Texas), einer Erziehungsanstalt für Jugendliche beizutreten und in der brütenden Hitze Löcher zu graben, was den Charakter der Jugendlichen bessern soll. Dabei müssen die Jungs die Schikanen…

Transformers 3
6/10
Filmkritik

Transformers 3 – Dark of the Moon (2011)

Filmbeschreibung: Der erbitterte Kampf zwischen den außerirdischen Roboterrassen – Autobots und Decepticons – geht in die dritte Runde. Vieles ist gleich geblieben, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied, denn dieses Mal geht es nicht um die Zukunft des Planeten Erde, sondern um die des gesamten Universums, welche durch die Bedrohung der Decepticons in Gefahr ist.…

eagle_eye_außer_kontrolle
7/10
Filmkritik

Eagle Eye – Außer Kontrolle (2008)

Filmbeschreibung: Jerry Shaw ist ein ganz normaler Angestellter in einem Copy-Shop, doch als er von der Beerdigung seines Bruders – Ethan – zurückkehrt, ist sein Kontostand plötzlich ungewöhnlich hoch. Jerry, der sonst immer knapp bei Kasse ist, gleicht natürlich erst einmal seine Schulden aus und freut sich über sein Glück. Als er jedoch seine Apartmenttür…

wall_street_geld_schlaeft_nicht
5/10
Filmkritik

Wall Street – Geld schläft nicht (2010)

Filmbeschreibung: Wall Street handelt von dem in Haft sitzenden Gordon Gekko, dessen Sohn während seiner Haftzeit an den Folgen seiner Drogenabhängigkeit verstarb. Seit dessen Tod, hat er zu seiner Tochter Winnie keinen Kontakt mehr, weil sie ihm die Schuld an der Tragödie gibt. Nach seiner Haftentlassung merkt Gekko, dass er schon lange nicht mehr der…

Transformers 2 - Die Rache
8/10
Filmkritik

Transformers 2 – Die Rache (2009)

Filmbeschreibung: Transformers 2 – Die Rache handelt erneut von dem Teenager Sam Witwicky, der nun mittlerweile das College besucht und die Autobots hinter sich gelassen hat. So dachte er zumindest, denn was er nicht mitbekommen hat ist, dass sein alter Kamerad Bumbelbee ihn wieder auf Schritt und Tritt begleitet und das diesmal nicht ohne guten…

Transformers
9/10
Filmkritik

Transformers (2007)

Filmbeschreibung: Transformers handelt von zwei Roboterrassen, welche sich einen erbitterten Krieg liefern. Das Ziel der feindlich gesinnten Roboter – den Decepticons – ist es, den Allspark in die Finger zu bekommen. Einen Würfel, der von den Autobots beschützt wird und der eine unglaubliche Macht beinhaltet, die den Ausgang des Krieges vermutlich maßgeblich beeinflussen könnte. Aus…

constantine
8/10
Filmkritik

Constantine (2005)

Filmbeschreibung: John Constantine besitzt die Fähigkeit, die unter uns weilenden Engel und Dämonen zu erkennen. Im jugendlichen Alter versucht er daraufhin sich das Leben zu nehmen, weil er es nicht mehr erträgt, all diese Gestalten sehen zu können. John war zwei Minuten tot. Nachdem er die Hölle gesehen hat, und dort scheinbar eine Ewigkeit leben…