Schauspieler: Oliver Platt

7/10
Filmkritik

Die Jury (1996)

Filmbeschreibung: Carl Lee Hailey will sich an den Vergewaltigern seiner zehnjährigen Tochter rächen und erschießt die beiden weißen jungen Männer direkt auf dem Weg zum Gerichtssaal. Nun steht ihm ein unfairer Gerichtsprozess bevor. Jack ist ein alter bekannter von ihm und zugleich Anwalt mit einem guten Ruf, doch auch er muss jeden Cent zweimal umdrehen,…

8/10
Filmkritik

X-Men: Erste Entscheidung (2011)

Filmbeschreibung: Dieser Film ist die Vorgeschichte der sonst so bekannten X-Men Trilogie und spielt zu Zeiten des Kalten Krieges. Während es zwischen USA und Russland auf politischer Ebene brodelt und Beide versuchen durch Ausrüstung ihrer ABC- Waffen zur mächtigsten Weltmacht zu werden, ist die Welt dabei nur noch wenige Schritte von einem atomaren Krieg entfernt.…

6/10
Filmkritik

Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive (2011)

Filmbeschreibung: 1997 – Jamie Reidy arbeitet als Elektroartikel-Verkäufer. Jedoch läuft es im Job nicht so gut, da er des Öfteren Auseinandersetzungen mit seinen Vorgesetzten hat. Diese sind nicht zuletzt Jamie’s weniger sinnvollen Verkaufsstrategien zu verdanken, denn er flirtet sehr gerne mit den weiblichen Kunden. Jamie beschließt also den Job zu kündigen und in die Pharmaindustrie…