News: Legolas, Spinnen und Drachen – Erster Trailer zu Der Hobbit 2

auf Amazon kaufen

Vor knapp einem halben Jahr kam der erste Teil von Peter Jacksons Der Hobbit-Trilogie in die deutschen Kinos. Um die Durststrecke auf den zweiten Teil – namentlich Der Hobbit 2 – Die Einöde von Smaug – zu verkürzen und die Fans so richtig heiß zu machen, wurde nun der erste Trailer veröffentlicht, den ihr natürlich hier bei uns sehen könnt. Der Hobbit 2 – Die Einöde von Smaug – scheint dabei an Jacksons Trademarks anzuknüpfen: Große Schlachten, fantasievolle Welten und ein Auftritt von Der Herr der Ringe-Elbe Legolas lassen Fan-Herzen höher schlagen – und die Wartezeit bis Ende des Jahres (Kinostart: 12. Dezember 2013) dann doch umso länger erscheinen.

Für die Zwischenzeit etwas Deutschnachhilfestunde von eurem Filme-Blog-Team: Der deutsche Titel von The Hobbit II – The Desolation of Smaug – lautet wie erwähnt Der Hobbit 2 – Die Einöde von Smaug. Im Netz findet sich auch der Untertitel Smaugs Einöde. Warner würde gut daran tun, sich an dieser Version zu orientieren. Getreu der Eselsbrücke “Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod” (und so) ist Die Einöde von Smaug grammatikalischer Blödsinn. Smaugs Einöde oder Die Einöde des Smaug wäre unterdessen richtig und würde dem Deutschlehrer nicht die Tränen in die Augen treiben. Blöd anhören tun sich unterdessen alle… 😉

Filmtrailer:

Facebook Kommentare

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.