Jack Reacher ist in den Büchern von Lee Child um die zwei Meter groß. Der ehemalige Militärpolizist wird als muskulös, intelligent und sowieso als genereller Übermensch beschrieben, der nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst, ziellos durch die USA tingelt. Tom Cruise (Mission: Impossible – Phantom Protokoll, Von Löwen und Lämmern) ist keine zwei Meter groß; ganz im Gegenteil. Mit 1,70 Meter ist er eher als klein zu bezeichnen – einer der Gründe, weswegen Lee-Child-Fans die kommende Jack-Reacher Verfilmung von Anfang an ablehnen dürften. Man schaue sich nur mal entsprechende Foren an: lustig, was da abgeht. Für mich als Reacher-Laien sieht der Trailer dabei eigentlich ganz nett aus. Natürlich wird Jack Reacher wohl nicht der Blockbuster 2013, ein frühes Actionhighlight des neuen Jahres könnte aber drin sein. Reacher versucht in dem Streifen von Christopher McQuarrie fünf scheinbar wahllose Morde aufzuklären, die von seinem ehemaligen Kollegen, dem Scharfschützen James Barr, begangen wurden. Jack Reacher basiert auf Childs neuntem Roman „Sniper“. Sollte der Actionfilm ankommen, dürften sicherlich weitere Verfilmungen folgen.
Kinostart: 03. Januar 2013
Die Wahl des Hauptdarstellers wird wohl das größte Problem von Jack Reacher sein.
ich finde cruiz macht seine sache nicht schlecht (auch wenn er weder 2 meter groß ist, noch blond ist, noch blaue augen hat) und anscheinend hat sogar der autor des buches gemeint er würde passen
was mich viel mehr stört ist das der film als actionfilm gehyped wird (braucht man sich nur den trailer anschauen oder diverse beiträge bei den größeren medien) obwohl es nicht wirklich darum geht…
Tom Cruise ist halt nur für Action bekannt und kann in meinen Augen auch nicht viel (Nach der Enttäuschung von Operation Walküre).
Blindlings hätte ich auch gesagt Jack Reacher ist ein Actionfilm.
hatte die enttäuschung bei walküre mit cruise zu tun? den fand ich eigentlich nicht schlecht
Ja, fand ihn als Stauffenberg sehr ungeeignet.