Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade (2012)

Filmbeschreibung:

Das erste Szenenbild, welches ich von Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade – sah, war Olivia Wilde, wie sie im knappen Abendkleidchen auf High Heels durch einen Schneesturm stöckelte – ab da hatte mich der Film. Aber auch ansonsten scheint Stefan Ruzowitzkys (ja, genau der, der Anatomie gemacht hat) Thriller einiges an Schauwerten zu bieten. Das Geschwisterpaar Addison (Eric Bana) und Liza (Wilde) sind nach einem missglückten Casino-Raub auf der Flucht vor der Polizei; sie wollen über die kanadische Grenze. Addison und Liza beschließen, dass es am geschicktesten ist, sich zu trennen, um so ihren Verfolgern die Spuren zu verwischen. Addison schlägt sich mitten durchs Land, während Liza eher subtil per Anhalter unterwegs ist. Was beide nicht ahnen, ein Blizzard ist unterwegs zu ihnen und der wird ihnen ihre Flucht noch schwerer machen, als es die Staatsmacht ohnehin bereits tut. Ein bisschen Natural Born Killers und eine Prise Auf der Flucht… und natürlich Olivia Wilde auf High Heels im kleinen Schwarzen im Schneesturm – Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade – könnte was werden.

Hier geht’s zur Filmkritik.

Kinostart: 22.11.2012     

Facebook Kommentare

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.