News: Das geheime Jokertagebuch

Heath Ledger war und ist für mich “Der Schauspieler”. Seine Leistung in The Dark Knight war einfach genial, er konnte durch seine brilliante Darstellung der Figur “Joker” die Batmanreihe berühmt machen und sein Spruch “Why so serious” kennt heute jeder. Nun fünf Jahre nach dem Tod dieser Filmlegende ist ein Ausschnitt aus seinem Jokertagebuch an die Öffentlichkeit gelangt. In ihm beschreibt er detailgetreu wie derJoker ist, seinen Charakter und seine Merkmale.

Damit ihr euch vorstellen könnt, was dort drin stand. Hier der grobe Inhalt, den der Vater in einer TV-Dokumentation von Arte wiedergab:

“Dies hier ist das Jokertagebuch. Heath hatte es um sich wirklich in seine Figur zu vertiefen geschrieben. Dafür schloss er sich über Wochen in seinem Hotelzimmer ein. Die Szene im Krankenhaus war besonders komisch, denn als er noch klein war, steckte ihn seine Schwester häufig in ein Krankenschwester-Kostüm. Heath fand das jedes Mal zum Schreien witzig. Kurz bevor die Dreharbeiten an The Dark Knight zu Ende gingen schrieb er auf die Rückseite #Bye Bye. Das war schwer zu sehen.”

 

Facebook Kommentare

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.