Stimmung: Zukunft

5/10
Filmkritik

Afterparty – Feiern bis der Tod kommt (2013)

Filmbeschreibung: Carlos, diversen Fernsehfans vielleicht besser bekannt unter dem Synonym ‘El Capi’, ist der TV-Star schlechthin. Die Mädels fliegen auf ihn und besonders jetzt, wo der große ‘El Capi’ sich von seiner Freundin getrennt hat und wieder auf dem Markt ist, schmeißt sich ein heißes Girl nach dem anderen an Carlos heran. Zu all seinem…

5/10
Filmkritik

Seelen (2013)

Filmbeschreibung: „Auf der Erde herrscht Frieden. Es gibt keinen Hunger. Es gibt keine Gewalt. Die Umwelt ist wieder intakt. Alle sind ehrlich, höflich und friedlich. Unsere Welt war noch nie zuvor so „perfekt“. Aber sie ist nicht mehr unsere Welt. Außerirdische haben sie in Besitz genommen. Sie sind in die Körper fast aller Menschen auf…

4/10
Filmkritik

2012 Zombie Apocalypse (2012)

Filmbeschreibung: Eigentlich ist es immer das Gleiche. Ein Virus verwandelt rund 90-99% der Menschheit in wandelnde Untote und die verbliebenen Überlebenden müssen sich im Kampf gegen die Zombies beweisen. Auch in 2012 Zombie Apocalypse muss eine kleine Gruppe sich bis zur Insel Catalina durchschlagen. Dort soll es eine zombiefreie Zone geben und die Gruppe hofft, dort…

3/10
Filmkritik

Cloud Atlas (2012)

Filmbeschreibung: Im Jahr 1849 reist ein amerikanischer Anwalt über den Pazifik. Von Krankheit geplagt, verfasst er seine Memoiren, die Jahrzehnte später einen Musiker zu einem neuen Stück inspirieren sollen. In der fernen Zukunft machen sich ein Bauer und eine Botschafterin auf zu einem fernen Sendeturm, um eine ewig alte Nachricht abzuhören. In einem zukünftigen asiatischen…

7/10
Filmkritik

John Dies at the End (2013)

Filmbeschreibung: John ist ein Loser, genauso wie sein Freund Dave. Die beiden haben ein Hobby, bei dem sie sich mit paranormalen Aktivitäten auseinandersetzen. Eines Tages gelangen die beiden an die Droge „Soja“. Dave stirbt auf dem Polizeirevier durch den Konsum der Droge, während John des Mordes beschuldigt wird, da nahezu jeder starb, der in den…

3/10
Filmkritik

High School – Wir machen die Schule dicht (2013)

Filmbeschreibung: Mal ehrlich, wer von euch hat sich schon einmal kurz vor der Schule noch schnell einen durchgezogen?! Keiner? Henry Burke und Travis Breaux könnten das relativ schnell ändern. Das Ansehen ihrer Schule hat in den letzten Wochen und Monaten extrem abgenommen und Schuldirektor Dr. Leslie Gordon hat daher kurzerhand beschlossen, für alle Schülerinnen und…

6/10
Filmkritik

Looper (2012)

Filmbeschreibung: Joseph arbeitet in gewisser Hinsicht als Müllmann. Als Müllmann mit einer Schrotflinte. Im Jahr 2074 sind Zeitreisen Realität. Menschen können durch die Historie zurückgeschickt werden. Zurückgeschickt werden sie zu „Müllmann“ Joseph oder einem seiner Looper genannten Arbeitskollegen. Looper sind quasi Auftragsmörder, die den menschlichen „Müll“ aus der Zukunft in ihrer Gegenwart entsorgen und beiseite…

4/10
Filmkritik

Shrooms – Im Rausch des Todes (2008)

Filmbeschreibung: Sie wollten doch einfach nur in den Tiefen der Wälder ihre Drogen nehmen und sich die Birne wegballern. Mit Magic Mushrooms wollten Tara, Jake, Troy, Lisa, Holly und Bluto sich den Weg auf einen ordentlichen Drogen-Trip ebnen, doch leider läuft bei ihrem Ausflug ins Unterholz so einiges schief. Zuerst überfahren die Drogen-Freunde ein Tier…

4/10
Filmkritik

4:44: Last Day On Earth (2012)

Filmbeschreibung: Morgen um genau 4:44 Uhr wird die Welt untergehen… Angenommen ihr würdet nur wenige Tage vorher euer baldiges Ende auf die Minute genau vorausgesagt bekommen, wie würdet ihr wohl reagieren? Würdet ihr euch einfach nur umbringen, damit alles möglichste schnell vorbei ist und ihr den Schmerz nicht länger ertragen müsst, oder würdet ihr vielleicht…

2/10
Filmkritik

Entropie (2011)

Filmbeschreibung: Ein ehemaliger Gangster sitzt in einem privaten Verhör und will endlich auspacken. Gearbeitet hat er all die Jahre für einen Dämon aus der Unterwelt, der in diverse Kriminelle Machenschaften verwickelt war. In vier verschiedenen Kurzgeschichten erfährt man nun mehr über den mysteriösen Auftraggeber und all die krummen Geschäfte, die er über Jahre hinweg am…