Stimmung: Wut

The Lucky One
8/10
Filmkritik

The Lucky One (2012)

Filmbeschreibung: Krieg, eines der schlimmsten Dinge, die es auf dieser Welt gibt und Logan ist mittendrin. Er und seine Männer wurden in einen Hinterhalt geführt. Die Hoffnung schon fast verloren heil nach Hause zu kommen, findet der junge Soldat plötzlich das Bild einer jungen Frau, wie aus dem Nichts auf dem Boden. Das Bild scheint…

sweet november
6/10
Filmkritik

Sweet November – Eine Liebe im Herbst (2001)

Filmbeschreibung: Nelson Moss’ Beziehung geht den Bach runter. Seine Freundin ist enttäuscht, dass er nur mit seinem Job beschäftigt ist. Denn Nelson ist als Werbedesigner tätig und seine Arbeit ist für ihn das A und O. Als Nelson zwischen all dem alltäglichen Stress seine Führerscheinprüfung ablegt, hilft ihm eine junge Frau bei einer der Fragen…

snow white
6/10
Filmkritik

Snow White and the Huntsman (2012)

Filmbeschreibung: Snow White wird als Tochter der Königs Magnus und seiner Frau Königin Eleonore geboren. Schon als kleines Mädchen muss Snow White mit dem Tod ihrer Mutter zurecht kommen. Auch ihr Vater König Magnus verliert an Macht, sodass eine dunkle Armee in das Land eindringt. Bei dem Kampf gegen jene lernt er die vermeintliche Gefangene…

wedding date
3/10
Filmkritik

Wedding Date (2006)

Filmbeschreibung: Kat lebt seit ihrer Trennung von ihrem Ex-Verlobten in New York. Eines Tages erhält sie eine Einladung zur Hochzeit ihrer Schwester in London, als Brautjungfer – und ausgerechnet Kats Ex-Verlobter ist der Trauzeuge. Kat beschließt also einen Mann zu arrangieren, der sich auf der Hochzeit als ihr Freund ausgibt. Für diesen bezahlt sie 6000$.…

wie ausgewechselt
5/10
Filmkritik

Wie Ausgewechselt (2011)

Filmbeschreibung: Dave ist ein erfolgreicher Anwalt, Familienvater und Ehemann, jedoch absolut überfordert mit seinem Leben. Und für ihn ist die Zeit gekommen, in der er seine verpasste Jugend vermisst und sich nach Abenteuern sehnt. Mitch hingegen ist genau das Gegenteil: ein schlechter Schauspieler, der in seinem Leben keinen Erfolg hat, jedoch ein Junggesellendasein lebt. Trotz…

Für immer Liebe
8/10
Filmkritik

Für immer Liebe (2012)

Filmbeschreibung: Leo und Paige führen seit kurzem eine glückliche Ehe und sind noch so verliebt, wie am ersten Tag. Leo betreibt ein Tonstudio, während seine Frau Paige in ihrem Atelier Kunstwerke für Ausstellungen entwirft. Doch das Glück der beiden hält nicht lange an, denn nach einem Autounfall fällt Paige ins Koma und hält Leo, nachdem…

cast away
8/10
Filmkritik

Cast Away – Verschollen (2001)

Filmbeschreibung: Chuck Noland hängt sich voll und ganz in seinen Job als leitender Angestellter bei FedEx rein. Aufgrund seines Jobs und den damit verbundenen Geschäftsreisen, vernachlässigt er seine Beziehung und sein Privatleben. Eines Tages jedoch verläuft eine der Geschäftsreisen nicht so wie geplant: Das Flugzeug stürzt ab. Chuck ist der einzige Überlebende und wird mit…

East is East
6/10
Filmkritik

East is East (2000)

Filmbeschreibung: George Khan lebt gemeinsam mit seiner neunköpfigen Familie in einer kleinen britischen Stadt. Gemeinsam mit seiner britischen Frau Ella betreibt der Pakistaner einen Fish and Chips Shop. Das Ehepaar hat sieben Kinder, eine Tochter und sechs Söhne, von denen einer vom Vater verstoßen wurde. Denn für Nazir (den Ältesten) hat der Vater eine Hochzeit…

Hooligans
7/10
Filmkritik

Hooligans (2005)

Filmbeschreibung: Der Brite Matt Buckner studiert an der Harvard University in den USA Journalismus. Doch kurz vor seinem Abschluss wird in seinem Schrank Kokain gefunden, das sein Zimmergenosse dort versteckt hat. Da dessen Vater als Politiker tätig ist, weiß Matt, dass er gegen seinen Mitbewohner nichts ausrichten kann und wird so als Unschuldiger von der…

Pearl Harbor
5/10
Filmkritik

Pearl Harbor (2001)

Filmbeschreibung: Rafe McCawley und Danny Walker sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und haben ein gemeinsames Hobby: Das Fliegen. Während des zweiten Weltkrieges wird ihr Traum vom Fliegen endlich zur Realität, als sie der US Army Air Force beitreten. Kurz bevor sich die Lage im Krieg immer mehr zuspitzt, verliebt sich Rafe bei einem…