Stimmung: Waffen

7/10
Filmkritik

Death Race 3: Inferno (2013)

Filmbeschreibung: Carl Lucas ist tot und als Frankenstein aus der Asche wiederauferstanden. Das Death Race hat inzwischen den Besitzer gewechselt und soll nun global veranstaltet werden. Das erste Rennen findet in Südafrika in der Kalahari-Wüste statt. Frankenstein benötigt nur noch einen Sieg, um seine Freiheit und die seines Teams zu gewinnen. Doch der neue Chef…

7/10
Filmkritik

Death Race 2 (2011)

Filmbeschreibung: In der Zukunft bricht das kapitalistische System auseinander und die Kriminalität auf den Straßen nimmt zu, weshalb der Staat private Gefängnisse erlaubt. Doch diese Gefängnisse sind hauptsächlich auf Profit getrimmt und somit entwickelt sich daraus das Death Race. Bei einem gescheiterten Bankraub wird Lucas von der Polizei gefasst und in das schlimmste private Gefängnis…

8/10
Filmkritik

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013)

Filmbeschreibung: Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald, es war schon finster und draußen bitterkalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein: Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein? Sieh’, da schaut eine garstige Hexe raus, sie lockt die Kinder ins kleine Zuckerhaus. Sie stellt sich so freundlich, o Hänsel, welche Not!…

5/10
Filmkritik

Cockneys vs Zombies (2013)

Filmbeschreibung: Zombies stürmen das Londoner East End und machen sich auf den Weg zum Altenheim, um den dort ansässigen Senioren einen kleinen Besuch abzustatten. Upps, hoffentlich hab ich jetzt nicht den ganzen Plot vorweggenommen. Fakt ist auf jeden Fall, dass die beiden Enkel ihres dort wohnenden Großvaters gerade mit einem Banküberfall beschäftigt sind und währenddessen…

8/10
Filmkritik

Drachenläufer (2008)

Filmbeschreibung: Amir und Hassan sind beste Freunde. Sie sind zusammen wie Brüder aufgewachsen und fühlen sich auch so. Die beiden Lieben das Spiel mit den Drachen am Himmel, doch eines Tages geschieht etwas, womit keiner gerechnet hätte. Amir lässt Hassan im Stich und ihre Freundschaft zerbricht. Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert, trennen sich…

8/10
Filmkritik

Merida – Legende der Highlands (2012)

Filmbeschreibung: Die talentierte Königstocher Merida soll in den schottischen Highlands des 15. Jahrhunderts ihrer Rolle als zukünftige Prinzessin gerecht werden. Angeleitet von ihrer ehrgeizigen Mutter übt sie sich in jenen Dingen, die sich nun mal für eine Dame gehören: Sticken, artig und vernünftig sein sowie gute Manieren an den Tag zu legen. Merida allerdings möchte…

4/10
Filmkritik

The Prodigies (2012)

Filmbeschreibung: Jimbo hatte eine schwierige Kindheit. Täglich wird er von seinem aggressivem Vater tyrannisiert, doch eines Tages bringt sein Vater seine Frau und sich um. Jimbo wird in psychiatrische Behandlung gegeben. Er behauptet bis heute, dass er die Schuld an den zwei Morden trägt. Er habe seine Eltern ermordet, obwohl alles auf seinen Vater deutet.…

4/10
Filmkritik

Devil’s Playground (2010)

Filmbeschreibung: Und wieder einmal sind die Pharmakonzerne schuld. Dieses Mal wurde an 30.000 Testpersonen ein Medikament getestet. Zu dumm, dass sich alle Testpersonen nach nur kurzer Zeit in Zombies verwandelt haben. Doch halt, unter diesen zum Tode verurteilten Testpersonen befindet sich die schwangere Angela, die sich nicht in ein blutrünstiges Monster verwandelt hat und nun…

7/10
Filmkritik

21 Jump Street (2012)

Filmbeschreibung: Vor 7 Jahren haben die beiden High School Schüler Jenko und Schmidt ihren Abschluss gemacht. Jenko war der sportliche Frauenheld, der von allen bewundert wurde und der die “Loser” fertig machte. Zu diesen zählte auch Schmidt, denn dieser brachte es noch nicht mal zu Stande, mit einem Mädchen zu sprechen. Wie es der Zufall…

3/10
Filmkritik

Der Killer (2012)

Filmbeschreibung: 3,2 Million in der Tasche haben und einen schönen Fluchtweg, was will man mehr? Eine Lebensversicherung hätte den sechs Räubern wirklich gut getan, denn durch einen Zwischenfall müssen sie in einer Waldhütte bis zum nächsten Morgen warten, doch das Problem ist, dass am nächsten Morgen der Van samt Leiche verschwunden ist. Panik macht sich…