Stimmung: Verfolgung

3 days to kill News

3 Days To Kill

Eigentlich wollte sich CIA-Agent Ethan Renner zur Ruhe setzen. Denn nachdem bei ihm eine tödliche Krankheit diagnostiziert wurde, möchte er die wenige Zeit, die im noch bleibt, mit seiner Tochter in Paris verbringen. Doch wer einmal für die CIA gearbeitet hat, kommt aus dieser Nummer nicht mehr so leicht raus – Renner bekommt einen letzten…

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
6/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010)

Filmbeschreibung: Harry hat immer noch die Spur auf sich. Da er allerdings von Voldemort und seinen Anhängern verfolgt wird, beschießt der Phönix-Orden Potter an einen sicheren Ort – den Fuchsbau der Familie Weasley – zu bringen, um ihn vor seinem scheinbar bösen Schicksal zu bewahren. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, die nicht jeder der Potter…

Compliance
8/10
Filmkritik

Compliance (2013)

Filmbeschreibung: Becky arbeitet jetzt schon eine ganze Weile bei der Fastfood-Kette ihres Vertrauens und hat auch heute wieder einen ganz normalen und überaus langweiligen Arbeitstag vor sich. So sieht es zumindest anfangs noch aus, bis irgendwann am Abend das Telefon klingelt. Beckys Chefin Sandra hebt ab und am anderen Ende der Leitung ist ein Mann,…

rites of spring
1/10
Filmkritik

Rites Of Spring (2013)

Filmbeschreibung: Als Rachel und Alyssa nachts unterwegs sind, werden sie von einem mysteriösem Mann entführt. Wenig später wachen sie gefesselt in einer Scheune wieder auf. Keine der beiden weiß auch nur ansatzweise was hier vor sich geht, nur eines ist klar: Der kranke mysteriöse Mann wird die beiden töten. Nahezu gleicher Ort und gleiche Uhrzeit:…

voll abgezockt
5/10
Filmkritik

Voll abgezockt (2013)

Filmbeschreibung: Sie hat die Zeit ihres Lebens – auf seine Kosten. Shopping Queen Diana, gespielt von Melissa McCarthy, genießt das Leben eines Anderen, denn als Identitätsdiebin lebt sie unter dem Namen von Sandy Bigelow Patterson, dargestellt durch Jason Bateman, den wir alle noch aus der guten Komödie „TED“ kennen sollten. Sandy hat es mittlerweile endlich…

Creep
5/10
Filmkritik

Creep (2005)

Filmbeschreibung: Kate durchlebt gerade den wohl schlimmsten Alptraum eines jeden Fremden in einer Großstadt. Man schläft nachts völlig fertig auf dem U-Bahnhof ein, während man eigentlich nur ein kleines Nickerchen machen wollte, bis endlich dieser verdammte letzte Zug in den Bahnhof einfährt. Doch dann wacht man auf, keine Menschenseele ist mehr da. Die Anzeigetafeln sind…

Der Liquidator - Töten War Sein Job
3/10
Filmkritik

Der Liquidator – Töten War Sein Job (2012)

Filmbeschreibung: Arsens Bruder war Journalist, der mit brisantem Material an die Öffentlichkeit gehen wollte, doch jetzt ist er tot. Erschlagen von ein paar Gangstern, die sich durch diese Tat zur Zielscheibe des durchtrainierten und noch lebenden Bruders gemacht haben. Arsen hat sich geschworen, alle die an dem Tod seines Bruders beteiligt waren aus dem Weg…

Stolen
6/10
Filmkritik

Stolen (2012)

Filmbeschreibung: Will Montgomery hat in seinem Leben schon diverse krumme Dinger gedreht. Eigentlich sollte es diesmal ein perfekt geplanter Bankraub werden, den er mit seiner Verbrecherbande in die Tat umsetzt, doch nachdem anfangs noch alles glatt läuft, wird Will von seinen Partnern im Stich gelassen und von der Polizei geschnappt. Acht Jahre verbringt er im…

Julia X
5/10
Filmkritik

Julia X (2012)

Filmbeschreibung: Via Internet arrangierte Dates können ja bekanntermaßen manchmal ganz schön schräg verlaufen. Im Falle von Julia allerdings ist etwas schräg wohl noch ein ganzes Stück untertrieben. Ihr Gegenüber ist ein aus den Nachrichten bekannter Serienkiller, der seine Opfer nach vollzogenem Date entführt und anschließend auf brutalste Weise misshandelt. Sein Markenzeichen sind gebrandmarkte Leichen, die…

the gravedancers - ruhe nicht in frieden
6/10
Filmkritik

The Gravedancers – Ruhe nicht in Frieden (2007)

Filmbeschreibung: Harris, Kira und Sid sind alte Freunde. Als ihr Freund Devin stirbt, begegnen sie sich auf der Beerdigung wieder und wollen danach noch in einer Bar in alten Erinnerungen schweben. Doch die drei scheinen angetrunken genug zu sein, um nachts noch einmal auf den Friedhof zu gehen und mit Devin zu feiern. Die Drei…