Stimmung: Vereinigte Staaten

Coriolanus
8/10
Filmkritik

Coriolanus (2011)

Filmbeschreibung: Habt ihr damals in der Schule alle aufgepasst? Ja? Na dann muss ich hier ja gar keine Inhaltsangabe von Ralph Fiennes Regiedebüt Coriolanus geben, basiert das Werk doch auf einer klassischen Tragödie von William Shakespeare. Ja, der englische Lyriker hat noch weit mehr geschrieben als Romeo und Julia. Leider geht das im Schulunterricht ein…

zombieland
8/10
Filmkritik

Zombieland (2009)

Filmbeschreibung: Zombieland ist der neue Name für die Vereinigten Staaten, denn in diesen ist ein Virus ausgebrochen, welcher mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Menschenfleisch fressende Zombies verwandelt hat. Columbus ist ein Überlebender, weil er strikt seine Regeln befolgt, um nicht von den Zombies zerfleischt zu werden, doch dies ändert sich schnell, als er…