Stimmung: Vater-Tochter-Beziehung

Possession
5/10
Filmkritik

Possession – Das Dunkle in dir (2012)

Filmbeschreibung: Auf dem Flohmarkt kauft, der vor kurzem von seiner Ehefrau geschiedene, Clyde seiner kleinen Tochter eine Box. Zuhause angekommen müssen Vater und Tochter allerdings feststellen, dass die Schatulle scheinbar nicht zu öffnen ist und Tochter Em nimmt sie daher zunächst mit in ihr Zimmer. Mitten in der Nacht wird Em wach, sie hört Stimmen…

Stolen
6/10
Filmkritik

Stolen (2012)

Filmbeschreibung: Will Montgomery hat in seinem Leben schon diverse krumme Dinger gedreht. Eigentlich sollte es diesmal ein perfekt geplanter Bankraub werden, den er mit seiner Verbrecherbande in die Tat umsetzt, doch nachdem anfangs noch alles glatt läuft, wird Will von seinen Partnern im Stich gelassen und von der Polizei geschnappt. Acht Jahre verbringt er im…

Hunt to Kill
6/10
Filmkritik

Hunt to Kill (2011)

Filmbeschreibung: Jim Rhodes ist seit vielen Jahren U.S. Border Patrol Agent, doch heute plant er seinen Ausstieg aus dem Geschäft. Bei seinem letzten Einsatz allerdings verliert Jim seinen besten Freund Lee und lebt von dort an zurückgezogen und ganz allein mit seiner kleinen Tochter Kim in den Wäldern. Als Kim eines Tages erneut bei einem…

The Devil's Rejects
8/10
Filmkritik

The Devil’s Rejects (2005)

Filmbeschreibung: Einige Monate nach den Geschehnissen im Hause Firefly kommt es nun zu einem Zugriff des FBI, bei dem jedoch nur die Mutter der Familie gefangen genommen werden kann. Otis und Baby Firefly sind weiterhin auf freiem Fuß und versuchen nun mit der Hilfe von Captain Spaulding sich irgendwo an einem sicheren Ort zu verschanzen.…

Crazy, Stupid, Love.
7/10
Filmkritik

Crazy, Stupid, Love. (2011)

Filmbeschreibung: Dieser Abend war sicherlich kein schöner Abend für den im mittleren Alter lebenden Cal Weaver. Während eines Abendessens eröffnet ihm seine Frau Emily, dass sie die Scheidung will und gleich darauf, dass sie mit einem anderen Mann schlief. Der deprimierte Cal gibt dem Willen seiner Frau nach und zieht aus. Um sich abzulenken, geht…

Shopaholic-die Schnäppchenjägerin
7/10
Filmkritik

Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin (2009)

Filmbeschreibung: Rebecca Bloomwood (Isla Fisher) liebt das Shoppen. Sie lebt förmlich darin auf und hat dementsprechend auch viele Kreditkarten. So einfach es ist, sich mit einer Kreditkarte hochwertige Kleider, Schuhe und Accessoires kaufen zu können, so kommt doch irgendwann mit der Post das Unheil: die Kreditkartenabrechnung. Auch wenn ihre beste Freundin Suze (Krysten Ritter) ihr…

Wer ist Hanna
6/10
Filmkritik

Wer ist Hanna? (2011)

Filmbeschreibung: Hanna Heller ist gerade einmal 16 Jahre alt, doch schon in diesem jungen Alter wurde sie von ihrem Vater Erik zu einer erbarmungslosen und äußerst talentierten Jägerin erzogen. Ja, es scheint fast so als habe Erik Hanna lediglich für seine Zwecke zu einer solch unbesiegbaren Kämpferin ausgebildet, denn Erik ist lediglich auf Rache aus.…

Kynodontas - Dogtooth
4/10
Filmkritik

Kynodontas – Dogtooth (2011)

Filmbeschreibung: Die Erziehung die wir genießen, ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens. Doch was wäre, wenn uns von klein auf viele Dinge vorenthalten worden wären, oder wir andere Wörter gelernt hätten, für die verschiedensten Dinge? Kynodontas – Dogtooth – beschäftigt sich sehr ausführlich mit dieser Fragestellung und verdeutlicht die Schattenseiten eines solchen Heranwachsens auf…

Freddy Vs. Jason
7/10
Filmkritik

Freddy vs. Jason (2003)

Filmbeschreibung: Vor knapp 10 Jahren terrorisierte Freddy Krüger die Bewohner der Elm Street und der umliegenden Umgebung. Doch alle haben ihn mittlerweile aus ihren Köpfen verdrängt und so sollte es auch vorerst bleiben. Doch Krüger hat während seiner Zeit im Jenseits jede freie Minute damit verbracht, diabolische Pläne zu schmieden, wie es ihm gelingen kann,…