Stimmung: Vampire

5/10
Filmkritik

Vamps – Dating mit Biss (2013)

Filmbeschreibung: Goody und Stacy sind nun schon eine ganze Weile beste Freundinnen und unternehmen alles mögliche miteinander. Wie das bei besten Freundinnen eben so ist, hat man natürlich gemeinsame Interessen und verhält sich recht ähnlich, was das Leben im Alltag angeht. Doch die beiden hübschen Frauen verbindet weitaus mehr, als nur eine einfache Freundschaft. Stacy…

4/10
Filmkritik

College Vampires (2011)

Filmbeschreibung: Rusty hat seine Traumfrau übers Internet kennen gelernt. Das einzige Problem: Sie lebt in Rumänien. Deshalb versucht Rusty schon die ganze Zeit seine Freunde zu überreden, mit ihm ein Auslandssemester in Rumänien zu verbringen. Ein halbes Jahr lang nur Partys machen dürfte wohl nicht schaden, denken sich die Freunde, deshalb willigen sie ein. Angekommen…

6/10
Filmkritik

Livid – Das Blut der Ballerinas (2012)

Filmbeschreibung: Die junge Lucy beginnt ein Praktikum als häusliche Krankenpflegerin und landet schließlich in der maroden und alten Villa von Mrs. Jessel. Mrs. Jessel liegt schon seit Jahren im Koma und wird scheinbar nicht mehr aufwachen, doch ihr letzter Wunsch war es, daheim zu sterben. Mrs. Jessel, so sagt man, besitze einen riesigen Schatz in…

2/10
Filmkritik

Frostbite (2006)

Filmbeschreibung: Während des zweiten Weltkriegs findet eine Truppe von Soldaten Unterschlupf in einer Blockhütte. Doch das Grauen wartet in dieser Hütte schon auf sie. Das Monster zerfleischt die Soldaten. Nun finden wir uns einige Jahrzehnte in Schweden wieder, wo eine junge Ärztin ihren Dienst in einem kleinen Krankenhaus antritt. Das Krankenhaus scheint es nicht so…

7/10
Filmkritik

Fright Night (2011)

Filmbeschreibung: Charley gehört nun endlich zu den coolen Kids. Seitdem er in die Gang der Coolen aufgestiegen ist, verschwinden plötzlich seine alten Nerd-Freunde. Sein ehemaliger bester Freund Evil spricht ihn deswegen direkt an und zwingt ihn, mit zum Haus ihres verschwundenen Freundes zu fahren. Sie finden dort jedoch nichts. Die zwei Jungen gehen im Streit…

2/10
Filmkritik

Prowl (2011)

Filmbeschreibung: Das junge Mädchen Amber will endlich weg aus ihrer Heimat. Sie hat auch schon eine passende Wohnung gefunden, doch das Problem ist, dass sie schleunigst nach Chicago muss, um die Kaution in bar vorbeizubringen. Sie fragt so ziemlich jeden, der ein Auto hat und findet auch jemanden, der sie fahren kann. Doch mitten auf…

6/10
Filmkritik

Suck – Bis(s) zum Erfolg (2010)

Filmbeschreibung: The Winners ist die wohl erfolgloseste Rockband aller Zeiten. Da kaum Geld für Essen und eine Unterkunft da ist, müssen sie in ihrem Leichenwagen übernachten und Leben von der Hand in den Mund. So irren sie nun schon seit Monaten durch das Land und hoffen auf einen Plattenvertrag oder den großen Durchbruch. Eines Abends…

6/10
Filmkritik

Priest (2011)

Filmbeschreibung: In einer Schlacht, welche sich über Jahrhunderte zog, kämpften die Menschen gegen ihre schlimmsten Feinde, die Vampire. Dafür bildeten sie Auserwählte unter ihnen – welche mit einer besonderen Gabe geboren waren – aus und nannten sie Priester. Diese waren Kampfmaschinen und ihre Stärke war unermesslich. Nach dem Sieg versteckten sich die überlebenden Menschen in…

4/10
Filmkritik

The Hamiltons (2008)

Filmbeschreibung: Die Hamiltons sind eine etwas andere Familie. Innerhalb von 2 Jahren sind sie nun zum sechsten Mal umgezogen und das aus einem eigentlich ganz einfachen Grund. Sie brauchen ihre Ruhe, bei dem was sie tun. Und genau diese Tätigkeit beschränkt sich auf das Leiden lassen und Ausnehmen anderer Menschen. Der Einzige, der sich auch…

7/10
Filmkritik

30 Days of Night – Dark Days (2010)

Filmbeschreibung: Ein Jahr ist es nun her, dass die Bewohner des kleinen Dorfes Barrow in Alaska, einen erbitterten Kampf gegen die Vampire führten, die in der 30-tägigen Polarnacht ihr Unwesen trieben. Die junge Stella ist die einzige Überlebende dieses tragischen Vorfalls und sie hat sich geschworen, Rache an den Blutsaugern zu nehmen, die fast 100…