Stimmung: Unsterblichkeit

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

6/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010)

Filmbeschreibung: Harry hat immer noch die Spur auf sich. Da er allerdings von Voldemort und seinen Anhängern verfolgt wird, beschießt der Phönix-Orden Potter an einen sicheren Ort – den Fuchsbau der Familie Weasley – zu bringen, um ihn vor seinem scheinbar bösen Schicksal zu bewahren. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, die nicht jeder der Potter…

8/10
Filmkritik

Blade (1998)

Filmbeschreibung: Blade ist der so genannte „Daywalker“. Ein Mischwesen aus Vampir und Mensch das zwar alle Stärken der Bluttrinker hat, jedoch keine ihrer Schwächen. Blade stört sich nicht am Sonnenlicht, nicht an Knoblauch oder Kreuzen. Glücklicherweise ist er auf „unserer“ Seite, der Seite der Menschen und beschützt uns vor seinen Artgenossen. In New York macht…

6/10
Filmkritik

Snow White and the Huntsman (2012)

Filmbeschreibung: Snow White wird als Tochter der Königs Magnus und seiner Frau Königin Eleonore geboren. Schon als kleines Mädchen muss Snow White mit dem Tod ihrer Mutter zurecht kommen. Auch ihr Vater König Magnus verliert an Macht, sodass eine dunkle Armee in das Land eindringt. Bei dem Kampf gegen jene lernt er die vermeintliche Gefangene…

3/10
Filmkritik

Bled – Jede Sucht hat ihren Preis (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Künstlerin Sai hat sich eine kleine Kunstausstellung in Los Angeles auf die Beine gestellt und hofft nun auf zahlreiche Besucher, die ihre etwas andere Kunst zu schätzen wissen. Und tatsächlich kommt eines Abends ein Kunstliebhaber in ihre Galerie, der die düstere und in sich gekehrte Ausdrucksweise ihrer Kunst sehr schätzt. Nachdem sich…

8/10
Filmkritik

In Time – Deine Zeit läuft ab (2011)

Filmbeschreibung: In der Zukunft gibt es eine neue Währung: Lebenszeit. Die Erde ist in mehrere Lebenszeitzonen eingeteilt, in denen je ärmere und reichere Menschen, das heißt Menschen mit mehr und Menschen mit weniger Lebenszeit, leben. Ab dem Alter von 25 hören die Menschen auf zu altern und sie bekommen ein Jahr Lebenszeit. Die Lebenszeit kann…

9/10
Filmkritik

The Sixth Sense (1999)

Filmbeschreibung: Doktor Malcolm Crowe ist Kinderpsychologe. Ein sehr guter sogar; ausgezeichnet von der Stadt New York glaubt er, er könne jedem helfen. Doch der Überfall eines früheren Patienten, Vincent Grey, belehrt ihn eines besseren. Grey schießt auf Crowe und begeht anschließend Selbstmord. Um seinen Fehler wieder gut zu machen und seine Schuldgefühle zu tilgen stürzt…

7/10
Filmkritik

Das Kabinett des Dr. Parnassus (2010)

Filmbeschreibung: Dr. Parnassus ist der Besitzer eines uralten Theaters auf Rädern. Das erstaunliche an seinem Theater ist, dass es einen Spiegel beinhaltet, der beim Durchschreiten die jeweilige Person in seine Fantasiewelt schickt. Leider hat das Theater seine beste Zeit gehabt und die Menschen in London interessieren sich nicht mehr für dieses faszinierende Wandertheater. Doch nicht…

7/10
Filmkritik

Freddy vs. Jason (2003)

Filmbeschreibung: Vor knapp 10 Jahren terrorisierte Freddy Krüger die Bewohner der Elm Street und der umliegenden Umgebung. Doch alle haben ihn mittlerweile aus ihren Köpfen verdrängt und so sollte es auch vorerst bleiben. Doch Krüger hat während seiner Zeit im Jenseits jede freie Minute damit verbracht, diabolische Pläne zu schmieden, wie es ihm gelingen kann,…