Stimmung: Universität

Fired Up!
6/10
Filmkritik

Fired Up! – Das Cheerleader-Camp (2009)

Filmbeschreibung: Die gesamte Highschool, das heißt sowohl das Football-, als auch das Cheerleader-Team, trainiert fleißig für die diesjährigen Meisterschaften.  Als es für die Playerboys Shawn und Nick darum geht ihre Sachen für das jährliche Footballcamp in Texas zu packen, in welchem sie ganze zwei Wochen auf jeglichen Kontakt mit Mädchen verzichten müssten, entscheiden sich die…

die monster uni
7/10
Filmkritik

Die Monster Uni (2013)

Filmbeschreibung: In seinen jungen Jahren macht Mike mit der Grundschule eine Führung in der Monster AG. Da der kleine Mike so begeistert von diesem Job ist, will er nichts anderes mehr machen, als Kinder erschrecken und als Held gefeiert werden. Einige Jahre später schreibt er sich an der Uni ein und wird angenommen, doch seine…

zeitgeist - der film News

News: Filmprojekt der Medienakademie: Zeitgeist – Der Film

Ein außergewöhnlicher Film, der sich mit einer Verschwörungstheorie um Leonardo da Vinci beschäftigt. Zwischen 1476 und 1478 fehlte von ihm jede Spur. Es gibt keine Anhaltspunkte über seinen Verbleib in dieser Zeit. Nach 1478 entwarf Leonardo plötzlich innovative Maschinen wie Helikopter, U-Boote oder Flugzeuge, die erst 500 Jahre später Wirklichkeit werden konnten!Aus dieser spektakulären Theorie…

sex on the beach
6/10
Filmkritik

Sex on the Beach (2012)

Filmbeschreibung: Die vier Freunde Will, Neil, Simon und Jay haben gerade ihren Abschluss geschafft und sind froh, endlich ihr Leben als Außenseiter an der Schule beendet zu haben. Dies wollen sie ordentlich auf Kreta feiern, natürlich mit reichlich Alkohol. Doch schnell stellt sich der Urlaub auf Kreta als Flaute heraus, denn das gebuchte Hotel ist…

college vampires
4/10
Filmkritik

College Vampires (2011)

Filmbeschreibung: Rusty hat seine Traumfrau übers Internet kennen gelernt. Das einzige Problem: Sie lebt in Rumänien. Deshalb versucht Rusty schon die ganze Zeit seine Freunde zu überreden, mit ihm ein Auslandssemester in Rumänien zu verbringen. Ein halbes Jahr lang nur Partys machen dürfte wohl nicht schaden, denken sich die Freunde, deshalb willigen sie ein. Angekommen…

Party Animals 2
4/10
Filmkritik

Party Animals 2 (2008)

Filmbeschreibung: Coolidge ist Geschichte, jetzt ist Camford an der Reihe. Nachdem Taj sich von seinem Mentor Van Wilder getrennt hat und nun seine eigenen Wege gehen und sein Diplom in Geschichte erhalten will, verschlägt es ihn nach Camford in das Haus der Füchse und Hunde. Dort angekommen wird er von den eingebildeten Studenten aus der…

The Apparition
3/10
Filmkritik

Apparition – Dunkle Erscheinung (2012)

Filmbeschreibung: Ein Versuch, bekannt geworden als das Charles Experiment von 1973, wird heute von einer Gruppe von College-Schülern wiederholt. Mithilfe modernster Technik, versuchen die Teenies Kontakt mit einem Geistwesen aufzunehmen. Doch bei der Sitzung läuft einiges anders, als von den Freunden beabsichtigt. Sie öffnen das Tor in die andere Welt und ein übernatürliches Wesen gelangt…

der prinz und ich
4/10
Filmkritik

Der Prinz & ich (2004)

Filmbeschreibung: Prinz Edward ist der verwöhnte dänische Kronprinz, der immer wieder mit seinen Affären und Eskapaden in den Schlagzeilen für Gesprächsstoff sorgt. Jedoch fühlt er sich auf dem königlichen Hof nicht sehr wohl, da seine Eskapaden von seiner Familie eher kritisch beäugt werden und ihm die ganzen Pflichten als Prinz zu viel werden. Als er…

Eiskalte Engel 3
5/10
Filmkritik

Eiskalte Engel 3 (2004)

Filmbeschreibung: An einer Universität an der sonnigen Küste Kaliforniens spielt Cassidy ihre Intrigen mit den Herren der Schöpfung. Doch Jason, der immer und immer wieder von ihr abgelehnt wird, wird sich zugleich an ihr rächen, indem er sich mit einem Neuen verbündet. Zusammen können sie Cassidy ihre Tour mit einem Adeligen verderben. Doch das lässt…

a single man
8/10
Filmkritik

A Single Man (2010)

Filmbeschreibung: 30. November 1962: Nach dem Tod von seinem Partner Jim verfällt George Falconer in tiefste Depressionen und entschließt sich, seinem Leben ein Ende zu setzen, da es für ihn keine Zukunft gibt. George hat seit Jims Tod nur noch Leid erfahren, er durfte zum Beispiel noch nicht einmal auf Jims Beerdigung, da dessen Familie…