Stimmung: United Kingdom

devils playground
4/10
Filmkritik

Devil’s Playground (2010)

Filmbeschreibung: Und wieder einmal sind die Pharmakonzerne schuld. Dieses Mal wurde an 30.000 Testpersonen ein Medikament getestet. Zu dumm, dass sich alle Testpersonen nach nur kurzer Zeit in Zombies verwandelt haben. Doch halt, unter diesen zum Tode verurteilten Testpersonen befindet sich die schwangere Angela, die sich nicht in ein blutrünstiges Monster verwandelt hat und nun…

The Rise & Fall of a White Collar Hooligan
6/10
Filmkritik

White Collar Hooligan (2012)

Filmbeschreibung: Mike ist arbeitslos und wird bei jedem seiner Vorstellungsgespräche weggeschickt. Er findet einfach nicht den richtigen Job und zudem hat er zu schlechte Noten, da er in einem schwierigen Viertel aufgewachsen ist und nun als Hooligan tätig ist. Doch eines Tages trifft er einen alten Freund wieder, Eddie. Eddie ist wohlhabend und scheint sein…

sterben für anfänger
7/10
Filmkritik

Sterben für Anfänger (2007)

Filmbeschreibung: Das Peinlichste, was es wohl auf einer Beerdigung gibt, ist die falsche Leiche im Sarg liegen zu sehen. So widerfährt es zunächst Daniels Familie. Sein Vater ist gestorben und die Bestatter bringen zur Trauerfeier auch noch den falschen Sarg. Doch das ist nicht das Einzige Problem, was Daniel hat, denn von seinen Eltern wird…

Chatroom
3/10
Filmkritik

Chatroom – Willkommen im Anti-Social-Network (2011)

Filmbeschreibung: In der heutigen Zeit weiß jeder, dass das Internet voller unkontrollierbarer Gefahren ist. Doch wie unglaublich manipulativ der Einfluss einer wildfremden Person auf einen selbst sein kann, müssen die vier neuen Mitglieder des – von William gegründeten – Chatrooms „Chelsea Teens!“ an eigenem Leib erfahren. Ohne Zurückhaltung redet William wieder und wieder auf die…

Wake Wood
6/10
Filmkritik

Wake Wood (2011)

Filmbeschreibung: Nachdem die Tochter eines jungen Ehepaares von einem Hund getötet wurde, nimmt die Trauer der Eltern um ihr verlorenes Kind kein Ende. Doch als eines Tages ein Mann bei der Familie vorbeikommt und dieser mitteilt, dass es möglich sei, ihre Tochter erneut ins Leben zu rufen, um sich von ihr gebührend zu verabschieden, wissen…

Hot Fuzz - 2 abgewichste Profis
8/10
Filmkritik

Hot Fuzz – 2 abgewichste Profis (2007)

Filmbeschreibung: Nicholas Angel ist Polizist in London und er ist mit Anstand der Beste auf seinem Gebiet. Doch leider stiehlt er damit vielen seiner Kollegen die Show und wird von diesen eher mit Ablehnung konfrontiert. Nicholas‘ Boss sieht sich also gezwungen etwas für das Arbeitsklima zu tun und sendet Nicholas gegen seinen Willen nach Stanford,…

Vier
8/10
Filmkritik

Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994)

Filmbeschreibung: Dem Engländer Charles, der dank seines humorvollen Charakters, ein häufiger Gast auf Hochzeiten ist, fällt es nicht im Traum ein, sich auf eine seiner ständig wechselnden Partnerinnen langfristig einzulassen. Geplagt von der Gewissheit, dass es nur die eine wahre Liebe geben kann, hat er an jeder seiner Freundinnen etwas auszusetzen. Als er jedoch während…

duell-enemy-at-the-gates
8/10
Filmkritik

Duell – Enemy at the Gates (2001)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1942, die deutsche Armee hat Stalingrad fast eingenommen, doch während der Krieg in vollem Gange tobt und die deutsche Armee siegessicher durch dir Straßen marschiert, taucht Vassili Zaitsev auf, der den Bürgern wieder neue Hoffnung gibt. Vassili ist Scharfschütze, sogar der Beste auf seinem Gebiet und deshalb wird er durch…

Severance
6/10
Filmkritik

Severance – Ein blutiger Betriebsausflug (2007)

Filmbeschreibung: Severance handelt von 7 Mitarbeitern der Waffenfirma Palisade Defence, die einen Betriebsausflug nach Ungarn unternehmen, um sich in einer Jagdhütte mit einem Kollegen zu treffen, mit dem sie über die ein oder andere geschäftliche Angelegenheit reden wollen. Doch zu Beginn ihrer Reise ahnen die 7 Personen noch nicht, welche grauenvolle Begegnung sie in den…