Stimmung: Übertragung

4/10
Filmkritik

Last of the Living (2009)

Filmbeschreibung: Morgan, Johnny und Ash haben es sich im heimischen Wohnzimmer bequem gemacht, während außerhalb ihrer Wohnung die Menschen durch einen tödlichen Virus, der sich immer weiter verbreitet und die Infizierten in hungrige Zombies verwandelt, ausgelöscht werden. Doch den dreien geht es eigentlich sogar recht gut in ihrer Lage, denn sie haben sich mit den…

3/10
Filmkritik

Night of the Demons (2011)

Filmbeschreibung: Die drei Freundinnen Lily, Maddie und Suzanne wurden von einer Bekannten zu einer Halloweenparty eingeladen, auf der sie endlich mal wieder all ihre Sorgen hinter sich lassen und eventuell auch ein paar nette Jungs kennen lernen möchten. Und tatsächlich wird es für die drei heißen Mädels eine Nacht, die sie ihr ganzes Leben lang…

5/10
Filmkritik

Mutants (2010)

Filmbeschreibung: Erneut ist ein Virus ausgebrochen, der die Menschheit nun nach und nach dahinraffen lässt. Doch die Infizierten sterben nicht, nein, sie mutieren zu blutrünstigen Zombies, die nun nichts anderes mehr im Sinn haben, als ihre Mitmenschen als Dessert zu betrachten. Auch Sonias Freund Marco fällt der bissigen Meute zum Opfer und seinen menschlichen Eigenschaften…

5/10
Filmkritik

The Task (2011)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe Jugendlicher wird entführt und zu einem stillgelegten Gefängnis gebracht. Dort erfahren sie, dass es sich bei der Entführung bloß um eine Show handelt und das man ihnen 20.000$ bietet, wenn sie eine Nacht in dem alten verfluchten Gebäude verbringen, in dem Jahre zuvor der Gefängnisdirektor seine Gefangenen quälte und ihnen anschließend das…

8/10
Filmkritik

Contagion (2011)

Filmbeschreibung: Eine Frau ist gerade auf dem Heimweg von einer Geschäftsreise nach Hong Kong. Sie sitzt in einer Bar, trinkt etwas, isst ein paar Nüsse von der Schale auf dem Tisch. Sie hustet zweimal leise. Ihr geht es nicht gut. „Jetlag“, denkt sie. Doch ihr geht es innerhalb kürzester Zeit immer schlechter, bis sie schließlich…

7/10
Filmkritik

Quarantäne 2 – Terminal (2011)

Filmbeschreibung: Nur wenige Stunden nachdem in einem kleinen Wohnblock in L.A. ein Virus ausbrach, der alles Leben in dem Gebäude auslöschte, geht der Albtraum nun weiter. Standortwechsel. Ein Flugzeug voller Passagiere, von denen einer beginnt durchzudrehen, nachdem er von einem Tier gebissen wurde entwickelt sich zu dem neuen Ort, an dem das Grauen nun ein…

9/10
Filmkritik

Transporter 2 – The Mission (2005)

Filmbeschreibung: Im zweiten Teil der Transporter Reihe geht es wieder um den etwas anderen Kurierfahrer Frank Martin, dessen Aufgabe es dieses mal ist den Privatchauffeur für den Sohn einer äußerst reichen Familie zu spielen. Der Vater des Sohnes ist ein bedeutender Politiker und hat kein wirkliches Vertrauen in Frank. Jedoch wird nach ein paar Tagen…