Stimmung: Übersinnliches

4/10
Filmkritik

Ghost Movie (2013)

Filmbeschreibung: Kisha ist die Freundin von Malcom. Nun möchte das noch sehr junge Paar zusammenziehen, deshalb suchen sie nach dem perfekten Traumhaus, um eventuell sogar eine kleine Familie zu gründen. Doch bereits die ersten Tage im neuen Haus werden zum Horrortrip, denn scheinbar wohnt das Paar nicht alleine dort, sondern neben der Hausfrau Rosa scheint…

7/10
Filmkritik

Stitches – Böser Clown (2013)

Filmbeschreibung: Stitches ist ein Clown, der auf Kindergeburtstagen immer wieder seine schlechten Witze und Choreografien zeigt. Seine Lustlosigkeit, die er an den Tag legt, wird ihm jedoch bei seinem nächsten Einsatz zum Verhängnis. Als er nämlich auf dem Geburtstag von Tom auftreten soll, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Die Kinder lieben ihn…

4/10
Filmkritik

Unrest – Schrei Nicht, Du Weckst Die Toten (2008)

Filmbeschreibung: Alison, Rick, Carlos und Brian sind Studenten und müssen sich bereits an ihrem ersten Tag in der Pathologie an einer Leiche beweisen. Doch Alison ist das gar nicht recht, nachdem sie sich übergeben musste und schließlich in Ohnmacht fiel, muss sie den ersten Schnitt machen. Doch Alison wird das Gefühl nicht los, dass mit…

8/10
Filmkritik

The Green Mile (2000)

Filmbeschreibung: 1930er Jahre: Der junge Paul Edgecomb arbeitet als Leiter des E-Blocks des Cold Mountain Gefängnisses in Georgia. Dort beaufsichtigt er auf dem Todestrakt, der The Green Mile genannt wird, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Brutus “Brutal”, Harry, Dean und dem etwas unangenehmeren Percy die Insassen. Doch zu ihrem Job gehört weit mehr, denn sie müssen…

4/10
Filmkritik

Blair Witch Project 1 (1999)

Filmbeschreibung: Eine kleine Gruppe von Studenten verschwand vor nur einem Jahr spurlos in den Wäldern von Burkittsville, als sie gerade mitten in den Dreharbeiten für eine Reportage steckten, welche die Geschichte der Hexe von Blair erzählen sollte. Die Amateuraufnahme beginnt mit einigen Interviews mit den Dorfbewohnern und zeigt später den verstörenden Trip, welchen die 3…

6/10
Filmkritik

Mirrors (2008)

Filmbeschreibung: Ben Carson ist ein vom Dienst suspendierter Polizist, der einen Job als Nachtwächter in einem abgebrannten Kaufhaus der Mayflower-Kette annimmt. Ben lebt momentan bei seiner liebevollen Schwester, da er alkoholabhängig war und seine Frau mit ihren Kindern auf Abstand ging. Nacht für Nacht verbringt Ben damit, durch das heruntergekommene Kaufhaus zu schlendern und bemerkt,…