Stimmung: Survival

Wrecked
5/10
Filmkritik

Wrecked – Ohne jede Erinnerung (2011)

Filmbeschreibung: Nach einem tragischen Autounfall erwacht ein unbekannter Mann mitten im Wald. Sein Auto ist vollkommen zerstört und ohne jede Erinnerung muss der Unbekannte nun ganz auf sich allein gestellt irgendwie versuchen, aus dem Autowrack zu entfliehen, was sich mit einem eingeklemmten Bein und schweren Blessuren als schwieriger erweist als anfangs angenommen. Zudem ist es…

Splinter
6/10
Filmkritik

Splinter (2009)

Filmbeschreibung: Polly und Seth möchten eigentlich nur ein romantisches Wochenende an ihrem Jahrestag in der freien Natur verbringen. Nein eigentlich nicht, denn eigentlich will Polly in der Natur übernachten, doch es geht alles schief, was nur schief gehen kann und nachdem das Zelt reißt, sind die beiden gezwungen, in ein schäbiges Motel auszuweichen. Seth ist…

Last of the Living
4/10
Filmkritik

Last of the Living (2009)

Filmbeschreibung: Morgan, Johnny und Ash haben es sich im heimischen Wohnzimmer bequem gemacht, während außerhalb ihrer Wohnung die Menschen durch einen tödlichen Virus, der sich immer weiter verbreitet und die Infizierten in hungrige Zombies verwandelt, ausgelöscht werden. Doch den dreien geht es eigentlich sogar recht gut in ihrer Lage, denn sie haben sich mit den…

Prom Night
4/10
Filmkritik

Prom Night (2008)

Filmbeschreibung: Vor nun mittlerweile drei Jahren wurden die Eltern der kleinen Donna Keppel vor ihren eigenen Augen kaltblütig ermordet. Der Mörder, bei dem es sich um einen ehemaligen Lehrer von Donna handelt, der krankhaft in diese verliebt war und immer mehr ihre Nähe suchte, wurde kurze Zeit später gefasst. Doch anstatt ihm die Todesstrafe aufzudrücken…

A Lonely Place to Die
7/10
Filmkritik

A Lonely Place to Die – Todesfalle Highlands (2012)

Filmbeschreibung: Eine gemütliche Klettertour wird für eine kleine Gruppe von Bergsteigerfreunden zur Hölle auf Erden. Die Hobbybergsteiger machen nach ihrem Aufstieg eine grauenhafte Entdeckung: In einer kleinen Kisten unter dem Erdboden vergraben, finden sie ein kleines Mädchen, das dort scheinbar schon seit einigen Tagen abgeschottet gelebt hat und vermutlich von Entführern gefangen gehalten wurde. Die…

Cabin Fever 2
3/10
Filmkritik

Cabin Fever 2 – Spring Fever (2010)

Filmbeschreibung: Der große Abschlussball steht kurz bevor und natürlich stellt sich für jeden Jungen nun die Frage, welches Mädchen wohl mit ihm hin gehen wird. Schon seit langem deuten sich Beziehungen an, die an diesem Abend ihr großer Startschuss erwartet und auch Trennungen stehen bevor. Doch all diese Pläne sollen auch überschattet werden von einem…

fear island
5/10
Filmkritik

Fear Island – Möderische Unschuld (2011)

Filmbeschreibung: Eine Hand voll Jugendlicher möchte noch ein letztes Mal feiern und danach sollen alle ihre eigenen Wege gehen. Als Location dient ein Ferienhaus auf einer einsamen Insel. Doch plötzlich scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen und schnell wird klar, dass die Jugendlichen nicht alleine auf der Insel sind. Der Grund, wieso einer nach…

Cabin Fever
5/10
Filmkritik

Cabin Fever (2004)

Filmbeschreibung: Teenager sind wild und Teenager brauchen Partys! Um ausgelassen feiern zu können, fährt eine kleine Gruppe von Teenagern in eine Waldhütte fernab der Zivilisation. Voll eingedeckt mit Alkohol und anderen Feiermaterialien genießen die Teenies die dort herrschende Idylle und rauchen genüsslich einen Joint nach dem anderen, um sich endlich einmal wieder so richtig gehen…

The Task
5/10
Filmkritik

The Task (2011)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe Jugendlicher wird entführt und zu einem stillgelegten Gefängnis gebracht. Dort erfahren sie, dass es sich bei der Entführung bloß um eine Show handelt und das man ihnen 20.000$ bietet, wenn sie eine Nacht in dem alten verfluchten Gebäude verbringen, in dem Jahre zuvor der Gefängnisdirektor seine Gefangenen quälte und ihnen anschließend das…

Kill Theory
6/10
Filmkritik

Kill Theory (2009)

Filmbeschreibung: Vor gar nicht allzu langer Zeit war eine vierköpfige Gruppe von Hobbybergsteigern auf einer Klettertour, die ein ungeahntes Ende nahm. Einer von ihnen musste – nachdem es einige Komplikationen gab – die Entscheidung treffen mit ihnen zu sterben, oder sein eigenes Leben zu retten, indem er seine Freunde in den Abgrund stürzen ließ. Später…