Stimmung: Spion

Harry Potter und der Orden des Phönix
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und er ist stärker als jemals zuvor. Nun ist er auf der Suche nach etwas, dass er vorher nicht hatte. Er ist auf der Suche nach einer Waffe. Doch der Zaubereiminister will nicht einsehen, dass ein Krieg zwischen Gut und Böse nur noch eine Frage der Zeit ist und schickt…

Marvel The Avengers
9/10
Filmkritik

Marvel’s The Avengers (2012)

Filmbeschreibung: Jeder erinnert sich an Loki aus Thor? Loki strebt erneut nach Macht, doch dieses Mal versucht er mittels des Tesserakts aus Captain America ein Portal zu öffnen, um seine Armee auf die Erde zu lassen und so über die Menschen zu regieren. Loki stiehlt diesen besagten Tesserakt und die Avengers nehmen Loki daraufhin gefangen,…

das gibt ärger
8/10
Filmkritik

Das gibt Ärger (2012)

Filmbeschreibung: Foster und Tuck sind beste Freunde und Geheimagenten bei der CIA. Sie sind beide single und nachdem sie den letzten Auftrag ein wenig vermasselt haben, sind sie nun auf begrenzte Zeit an den Schreibtisch gefesselt. Eines Tages erzählt Tuck von einer Frau, die er auf einer Internetplattform kennen gelernt hat. Er trifft sich mit…

Gesetz der Rache
7/10
Filmkritik

Gesetz der Rache (2009)

Filmbeschreibung: Ein trauender Vater, welcher seiner Familie grausam beraubt worden war und nun vor Gericht auf gerechte Strafe hofft, wird bitter enttäuscht: Der hauptsächliche Täter wird in einem Deal freigesprochen und sein Mittäter zum Tode verurteilt. Zehn Jahre vergehen und der von der Rechtsführung enttäuschte Vater hatte genug Zeit, sich auf seinen Plan vorzubereiten. Nun…

salt-angelina-jolie
6/10
Filmkritik

Salt (2010)

Filmbeschreibung: Orlov ist ein russischer Überläufer, der von einem mächtigen Plan gegen die Vereinigten Staaten von Amerika spricht. Dieser Plan sei von einem Russen im Kalten Krieg ins Leben gerufen und heiße „Tag X“. Nachdem CIA-Agentin Evelyn Salt, aus der Gefangenschaft und der Folter befreit werden konnte, heiratet sie Michael, den sie zuvor als Tarnung…

Saw 1
8/10
Filmkritik

SAW I – Wessen Blut wird fließen? (2005)

Filmbeschreibung: Saw I beginnt damit, dass zwei, sich wie es scheint völlig fremde Männer in einem Keller erwachen. Mitten im Raum liegt eine Leiche. Die beiden Männer tragen Fußfesseln, die es ihnen nicht erlauben, sich weit von ihrem jetzigen Standpunkt zu entfernen. Das einzig nützliche, das sie bei sich haben ist ein Tonband, auf dem ihr…