Stimmung: Sonne

7/10
Filmkritik

Magic Mike (2012)

Filmbeschreibung: Magic Mike ist Stripper. Doch er ist nicht irgendein Stripper, sondern der Beste auf seinem Gebiet. Zusammen mit seinem Chef hat er vor sechs Jahren einen erfolgreichen Club gegründet, der heute gut besucht ist. Neben seinem Beruf als Stripper arbeitet er aber auch noch als Mädchen für alles. Er hat eine Firma für Autoteile,…

5/10
Filmkritik

James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag (2002)

Filmbeschreibung: James Bond wird vom MI6, dem britischem Geheimdienst, nach Nordkorea geschickt, um einen abtrünnigen Colonel zu überführen, der angeblich in der entmilitarisierten Zone Waffen gegen Blutdiamanten aus Südafrika eintauscht. Doch Bonds Tarnung fliegt auf und so muss er sich Colonel Moon und seinem Leibwächter, dem Topterroristen Zao stellen. Die anschließende Verfolgungsjagd durch ein Minenfeld…

6/10
Filmkritik

Pitch Black – Planet der Finsternis (2000)

Filmbeschreibung: Gecrasht auf einem einsamen Planeten mit drei Sonnen steigen neun Überlebende aus dem Wrack des Transportschiffs Hunter-Gratzner, die von nun an ums nackte Überleben kämpfen müssen. Mit an Bord des Schiffes befand sich auch der Strafgefangene Richard B. Riddick, dem es zuvor gelingen konnte aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Gejagt von einem Kopfgeldjäger, der sich…

8/10
Filmkritik

Trollhunter (2011)

Filmbeschreibung: Drei Studenten von der örtlichen Universität möchten über den Bärenwilderer Hans eine Dokumentation drehen, weshalb sie ihm hunderte von Kilometern durchs Land folgen, um ihn endlich zur Rede stellen können. Doch das erste wirkliche Treffen verläuft nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. Denn sie sind Hans nachts bei stockdüsterem Himmel in den…

5/10
Filmkritik

Eiskalte Engel 3 (2004)

Filmbeschreibung: An einer Universität an der sonnigen Küste Kaliforniens spielt Cassidy ihre Intrigen mit den Herren der Schöpfung. Doch Jason, der immer und immer wieder von ihr abgelehnt wird, wird sich zugleich an ihr rächen, indem er sich mit einem Neuen verbündet. Zusammen können sie Cassidy ihre Tour mit einem Adeligen verderben. Doch das lässt…

4/10
Filmkritik

The Burrowers – Das Böse unter der Erde (2010)

Filmbeschreibung: Coffey lebt im Wilden Westen. Oftmals müssen er und seine Männer sich mit den Indianern auseinandersetzen. Coffey ist kurz davor seine Verlobte zu heiraten, als diese während eines Überfalls auf der Farm entführt wird. Die Räuber richteten ein richtiges Blutbad an, töteten dabei nur die Männer, aber verschleppten Frauen und Kinder. Coffey und ein…

6/10
Filmkritik

Willkommen im Süden (2011)

Filmbeschreibung: Alberto Colombo ist Angestellter bei der Post und versucht alles, um nach Mailand versetzt zu werden. Dabei gibt er sogar vor, eine Behinderung zu haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zu seinem Pech wird er jedoch nach Castellabate versetzt, was viel weiter im Süden liegt. Zudem zieht er nicht, wie erwartet mit seiner…

7/10
Filmkritik

30 Days of Night – Dark Days (2010)

Filmbeschreibung: Ein Jahr ist es nun her, dass die Bewohner des kleinen Dorfes Barrow in Alaska, einen erbitterten Kampf gegen die Vampire führten, die in der 30-tägigen Polarnacht ihr Unwesen trieben. Die junge Stella ist die einzige Überlebende dieses tragischen Vorfalls und sie hat sich geschworen, Rache an den Blutsaugern zu nehmen, die fast 100…