Stimmung: Schrecken

6/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010)

Filmbeschreibung: Harry hat immer noch die Spur auf sich. Da er allerdings von Voldemort und seinen Anhängern verfolgt wird, beschießt der Phönix-Orden Potter an einen sicheren Ort – den Fuchsbau der Familie Weasley – zu bringen, um ihn vor seinem scheinbar bösen Schicksal zu bewahren. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, die nicht jeder der Potter…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)

Filmbeschreibung: Hogwarts ist nicht mehr sicher. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf den jungen Mister Potter. Doch zuvor stellen sich Harry einige Probleme in den Weg. Erst taucht ein Hauself in seinem Zimmer auf und sorgt für ordentlichen Trubel und dann verwehrt auch noch Gleis 9 ¾ ihm und Ron den…

7/10
Filmkritik

Die Hüter des Lichts (2012)

Filmbeschreibung: Die Hüter des Lichts setzen sich aus dem Weihnachtsmann, der Zahnfee, dem Sandmann und dem Osterhasen zusammen. Sie kümmern sich darum, dass den Kindern auf der Erde kein Leid zustößt und sie jeden Abend ruhig schlafen können. Neben dieser Aufgabe gehen die vier Märchenhelden auch noch ihren gewöhnlichen Arbeiten nach, wie das Verteilen von…

5/10
Filmkritik

Creep (2005)

Filmbeschreibung: Kate durchlebt gerade den wohl schlimmsten Alptraum eines jeden Fremden in einer Großstadt. Man schläft nachts völlig fertig auf dem U-Bahnhof ein, während man eigentlich nur ein kleines Nickerchen machen wollte, bis endlich dieser verdammte letzte Zug in den Bahnhof einfährt. Doch dann wacht man auf, keine Menschenseele ist mehr da. Die Anzeigetafeln sind…

7/10
Filmkritik

Don’t Be Afraid Of The Dark (2012)

Filmbeschreibung: Die kleine Sally soll einen Tapetenwechsel bekommen, da ihre Mutter denkt, sie ist unglücklich. Sie zieht deshalb gegen ihren Willen zu ihrem Vater, dabei bemerkt sie, dass ihre Mutter sie nicht wirklich haben möchte. Alex, der Vater der kleinen Sally, und Kim renovieren gerade ein altes Haus, was sie später wieder gewinnbringend verkaufen möchten.…

3/10
Filmkritik

Coffin – Lebendig Begraben (2012)

Filmbeschreibung: Ein uraltes thailändisches Ritual soll angeblich dazu verhelfen schlechtes Karma loszuwerden und jeder Person, die es vollzieht, einen Wunsch zu erfüllen. Schade allerdings, dass sich keine der am Ritual beteiligten Personen darüber im Klaren ist, welche ungeahnten Nebenwirkungen nach einem solchen faulen Zauber auftreten könnten, denn der Tod lässt sich nun mal nicht gerne…

5/10
Filmkritik

Paranormal Activity 3 (2011)

Filmbeschreibung: Es ist wieder soweit. Wie mittlerweile jedes Jahr kommt auch 2011 wieder ein neuer Teil der Paranormal Activity Filme in die Kinos. Mittlerweile sind wir bei Teil drei angelangt, der uns in die Kindheitstage von Katie und Kristi zurückversetzt und uns die Wurzel allen Übels präsentiert. Alte Geschichten werden neu aufgerollt und endlich erfährt…

6/10
Filmkritik

Dead Silence – Ein Wort und du bist tot (2007)

Filmbeschreibung: Jamie und seine Frau erhalten ein seltsames Paket mit einer Bauchrednerpuppe von einem anonymen Absender. Jamie war nur kurz vor der Tür, als ein schreckliches Unglück passiert. Er findet seine Frau später blutüberströmt im Bett wieder. Sie wurde fürchterlich zugerichtet und ihre Zunge wurde entfernt. Als einziger Verdächtiger kommt nur Jamie in Frage. Die…

5/10
Filmkritik

Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag (2003)

Filmbeschreibung: Die 15-jährige Anna und ihre Mutter Dr. Tess Coleman pflegen kein gutes Verhältnis, denn die beiden haben des Öfteren Auseinandersetzungen, die meistens durch Annas schlechte Schulnoten und ihr sonstiges Verhalten an der Schule hervorgerufen werden. Auch mit Ryan, dem Verlobten ihrer Mutter, versteht sich die pubertierende Anna nicht. Am Tag vor dem Polterabend der…

5/10
Filmkritik

World Invasion: Battle Los Angeles (2011)

Filmbeschreibung: Unser Heimatplanet wird angegriffen. Mal wieder wollen böse Aliens die Menschheit ausrotten, die Erde und unsere Kultur vernichten und überhaupt sieht es nicht gut aus. Die großen, „wichtigen“ (Haupt-)Städte, wie Paris, Berlin und Washington D.C. sind bereits gefallen und der menschliche Widerstand schwächelt nur so vor sich hin. Der ganze menschliche Widerstand? Nein –…