Stimmung: Schizophrenie

7/10
Filmkritik

Youth in Revolt (2013)

Filmbeschreibung: Nick Twisp ist 16, Teenager, und steckt mitten in der Pubertät. Seine Familienverhältnisse sind leicht kompliziert, denn seine Eltern sind getrennt und seine Mutter macht sich an einen Kerl nach dem anderen ran, um sich ein bisschen Spaß im Leben zu genehmigen. Finanziell geht es der Familie mehr als schlecht und Nick ist bei…

4/10
Filmkritik

Removal – Einfach aufgewischt! (2012)

Filmbeschreibung: Vor einigen Jahren musste Cole Zeuge eines schrecklichen Mordes, sowie Selbstmordes werden. Von da an hatte er Halluzinationen und sein Leben war ein einziges Wrack. Im Job lief es nicht mehr so gut, seine Frau verließ ihn und heute arbeitet er in einer Reinigungsfirma. Obwohl er eine monatelange Therapie hinter sich hat und Tabletten…

2/10
Filmkritik

Born (2012)

Filmbeschreibung: Mary Elizabeth ist schwanger. Was an sich gar nicht einmal so spektakulär wäre, wenn Mary nicht noch Jungfrau wäre und somit scheinbar eine unbefleckte Empfängnis erwartet. Nach und nach muss sie jedoch feststellen, dass es sich bei dem heranwachsenden Wesen in ihrem Bauch nicht etwa um ein normales Menschenkind, sondern um einen kleinen Dämon…

3/10
Filmkritik

Session 9 (2005)

Filmbeschreibung: Eine Firma erhält einen Auftrag, eine alte Irrenanstalt von Asbest zu befreien. Ein Glück, denn die Firma steht kurz vor der Pleite und dieser letzte Auftrag ist die Rettung, einziges Manko ist der straffe Zeitplan. Das bedeutet viel Stress und viele Überstunden, dabei hängen die Mitarbeiter stets eng aufeinander und erfahren dabei vieles aus…

8/10
Filmkritik

Nummer 23 (2007)

Filmbeschreibung: Walter Sparrow ist ein ganz normaler Familienvater. Er hat einen gewöhnlichen Job als Hundefänger, ist glücklich verheiratet und hat einen prächtigen Sohn. Doch eines Tages, genau an seinem Geburtstag, muss er eine Extraschicht einlegen, weil er diesen Hund namens N.E.D. nicht fangen kann. Nachdem der Hund ihn schließlich in den Arm gebissen hat, gibt…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

7/10
Filmkritik

Der Maschinist (2004)

Filmbeschreibung: Der Maschinist Trevor Reznik leidet unter starker Schlaflosigkeit und zudem ist er sehr dünn geworden, was seiner gesundheitlichen Lage nicht zu Gute kommt. In seinem privatem Umfeld gibt es nur zwei Personen, oder besser gesagt Frauen, denen er sich anvertrauen kann. Die Prostituierte Stevie und die Kellnerin Marie. Auf der Arbeit wurde er bisher links…

9/10
Filmkritik

Fight Club (1999)

Filmbeschreibung: Im Fight Club kann man so richtig die Sau raus lassen, seiner Wut freien Lauf lassen, sich einmal stark fühlen und aus dem Alltag entfliehen. Der Gründer des Fight Clubs kämpft mit einem starken Problem und zwar mit dem Gefühl der Nutzlosigkeit. Der namenlose Protagonist weiß nicht recht, was er mit seinem Leben anfangen…

6/10
Filmkritik

Luster – Das zweite Ich (2011)

Filmbeschreibung: Thomas Luster lebt sein Leben, wie jeder andere Mensch auch, doch trotzdem gibt es einige Geheimnisse, die seinen Mitmenschen und vor allem auch ihm lange Zeit verborgen blieben. Seltsame Dinge scheinen sich abzuspielen und tagsüber ist Thomas schon seit längerer Zeit übermüdet und beschließt Schlaftabletten zu nehmen. Doch schon nach der ersten Nacht, in…

9/10
Filmkritik

K-PAX – Alles ist möglich (2002)

Filmbeschreibung: Prot ist vom Planeten K-Pax und wurde in einem New Yorker Bahnhof verhaftet, weil er sich ungewöhnlich verhielt und niemand wusste, wer er ist, da er keinen Ausweis mit sich trug. Doch als man Prot nicht identifizieren konnte, was nach seiner Meinung daran liegt, dass er vom Planeten K-Pax stammt, wird er in eine…