Stimmung: Satire

30 Nights Of Paranormal Activity With The Devil Inside
2/10
Filmkritik

30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside the Girl with the Dragon Tattoo (2013)

Filmbeschreibung: Alles beginnt mit einem ziemlich seltsamen Anruf bei der örtlichen Polizeibehörde. Ein seltsam klingender Mann redet ziemlich wirres Zeug und stammelt irgendetwas davon, dass er den kompletten Cast von The Artist ermordet habe. Ganz nebenbei vergibt der Bachelor gerade seine letzte Rose an die zukünftige Frau an seiner Seite. Einige Zeit später ereignen sich…

college vampires
4/10
Filmkritik

College Vampires (2011)

Filmbeschreibung: Rusty hat seine Traumfrau übers Internet kennen gelernt. Das einzige Problem: Sie lebt in Rumänien. Deshalb versucht Rusty schon die ganze Zeit seine Freunde zu überreden, mit ihm ein Auslandssemester in Rumänien zu verbringen. Ein halbes Jahr lang nur Partys machen dürfte wohl nicht schaden, denken sich die Freunde, deshalb willigen sie ein. Angekommen…

Thank you for smoking
7/10
Filmkritik

Thank You for Smoking (2006)

Filmbeschreibung: Nick Naylor ist Pressesprecher der Tabakindustrie. Er schafft es aus so gut wie jeder Diskussion als Sieger hervorzugehen und so ist er ein Diamant für die Tabakindustrie. Er verteidigt sie vor sämtlichen Gesundheitsfanatikern und kämpft gegen Warnhinweise auf Schachteln. Seine genialen Ideen verhelfen zudem der Industrie, den Leuten das rauchen anzugewöhnen. Doch dies sollte…

simpsons
7/10
Filmkritik

Die Simpsons – Der Film (2007)

Filmbeschreibung: Springfield droht die größte Katastrophe in der Geschichte der Stadt. Diese sieht auch schon Grandpa Abe kommen: Der Lake Springfield ist zu verschmutzt und deshalb befinden sich in diesem gefährliche Säuren. Lisa bemerkt die Gefahr und versucht ihre Mitbewohner mit einer Rede zu warnen, die Bürger Springfields jedoch schenken ihr kein Gehör. Währenddessen staut…

Suck - Bis(s) zum Erfolg
6/10
Filmkritik

Suck – Bis(s) zum Erfolg (2010)

Filmbeschreibung: The Winners ist die wohl erfolgloseste Rockband aller Zeiten. Da kaum Geld für Essen und eine Unterkunft da ist, müssen sie in ihrem Leichenwagen übernachten und Leben von der Hand in den Mund. So irren sie nun schon seit Monaten durch das Land und hoffen auf einen Plattenvertrag oder den großen Durchbruch. Eines Abends…

der diktator
6/10
Filmkritik

Der Diktator (2012)

Filmbeschreibung: Admiral General Aladeen wurde durch seine Geburt in sein Amt hineingeboren und regiert seit jungen Jahren den Staat Wadiya, der im Osten Afrikas liegt. Diesen regiert er – genauso wie manch andere Staatsoberhäupter Nordafrikas – diktatorisch. Zudem hat der brutale aber auch unbeholfene Diktator ein Faible für Atomwaffen, was die Missgunst westlicher Staaten auf…

Scary Movie
6/10
Filmkritik

Scary Movie 4 (2006)

Filmbeschreibung: Nach dem Tod ihres Kumpels Tom Logan, dem Farmer aus Scary Movie 3, zieht Cindy Campbell in ein neues Haus. Sie arbeitet als Krankenpflegerin und muss sich um eine gelähmte Frau kümmern. In ihrem neuen etwas ärmlichen Wohnviertel lernt sie mit Tom Ryan einen neuen Freund kennen und auch mit dessen Kindern versteht sie…

East is East
6/10
Filmkritik

East is East (2000)

Filmbeschreibung: George Khan lebt gemeinsam mit seiner neunköpfigen Familie in einer kleinen britischen Stadt. Gemeinsam mit seiner britischen Frau Ella betreibt der Pakistaner einen Fish and Chips Shop. Das Ehepaar hat sieben Kinder, eine Tochter und sechs Söhne, von denen einer vom Vater verstoßen wurde. Denn für Nazir (den Ältesten) hat der Vater eine Hochzeit…

Inglourious Basterds
8/10
Filmkritik

Inglourious Basterds (2009)

Filmbeschreibung: Im Jahre 1941 – in dem von Deutschland besetzten Frankreich – wird die Familie von Shosanna Dreyfus, einem 14-jährigen, jüdischen Mädchen, die sich bei dem Milchbauern Pierre LaPadite unter den Bodendielen versteckt hält, von Oberst Hans Landa brutal ermordet. Das alles passiert, als Landa, Pierre LaPadite einen Kontrollbesuch abstattet, da sich im Dorf herumgesprochen…