Stimmung: Rückblick

6/10
Filmkritik

American Pie 4: Das Klassentreffen (2012)

Filmbeschreibung: Nach der High-School gingen viele Jugendliche ihren eigenen Weg, sie heirateten, gründeten eine Familie und nahmen einen langweiligen Job an. Die Zeiten mit unendlich lang dauernden Partys und Sex-Orgien scheinen vorbei zu sein. Doch nun steht ein Klassentreffen an. Die Clique, bestehend aus Jim, Kevin, Oz, Finch und Stifler, trifft sich das Wochenende vor…

8/10
Filmkritik

Die Muppets (2012)

Filmbeschreibung: Walter, der schon seit dem Kindesalter die Muppet-Show liebt, reist mit seinem Bruder Gary und dessen Freundin Mary nach Los Angels. Dort möchte er unter anderem das Studio der Muppets besichtigen. Doch  er stellt fest, dass das Studio schon seit Jahren keine Attraktion mehr darstellt und nur wenig Besucher anlockt. Und dann muss er…

7/10
Filmkritik

Der verbotene Schlüssel (2005)

Filmbeschreibung: Die junge Caroline ist in New Orleans als Pflegerin tätig, kündigt ihre Stelle jedoch aus dem Grund, dass sie mehr Kontakt zu den Kranken haben will. Auf Empfehlung des Erbschaftsanwalts Luke landet Caroline bei Violet und Ben Devereaux. Das alte Ehepaar lebt in einem eindrucksvollen Haus im Kolonialstil in den Sümpfen Louisianas. Violet ist…

8/10
Filmkritik

Der Vorleser (2009)

Filmbeschreibung: 1958, Neustadt: Als der 15-jährige Michael Berg sich auf dem Heimweg übergibt, lernt er Hanna Schmitz kennen, die ihm zu Hilfe eilt. Um sich bei der 36-jährigen Schaffnerin zu bedanken, besucht er sie einige Monate später. Der Besuch bei Hanna verläuft jedoch anders, als er es sich vorgestellt hat, denn die beiden schlafen miteinander.…

9/10
Filmkritik

Precious – Das Leben ist kostbar (2010)

Filmbeschreibung: Harlem, 1987: Die Afroamerikanerin Claireece James, auch genannt Precious, ist 16 Jahre alt und zum zweiten Mal schwanger. Sie hat keinerlei Selbstbewusstsein, aufgrund ihres sehr hohen Körpergewichts und lebt in einer Welt voller Tagträume. Als die Schulleiterin erfährt, dass Precious nun schwanger ist, schmeißt diese sie von der Schule, empfiehlt ihr aber noch eine…

4/10
Filmkritik

Hidden – Lass die Vergangenheit Ruhen (2011)

Filmbeschreibung: Kais Mutter ist gestorben. Für den mittlerweile Erwachsenen Kai eine große Erlösung, denn seine Kindheit war alle andere als angenehm und so kam es beinahe täglich dazu, dass Kai von seiner Mutter im hauseigenen Folterkeller gequält wurde. Und nun ist Kai auch noch der einzige Erbe für das Anwesen und sämtliche Hinterlassenschaften seiner Mutter…

8/10
Filmkritik

Wasser für die Elefanten (2011)

Filmbeschreibung: Zwei junge Zirkusmitarbeiter finden nach Feierabend einen älteren Mann auf dem Zirkusgelände, der seinen Sohn sucht. Die Beiden gehen davon aus, dass der Mann zu einer Gruppe vom Altenheim gehört, deshalb möchte einer der Mitarbeiter beim Altenheim anrufen, um den Mann zu melden, legt das Telefon jedoch wieder weg, als er erfährt, dass der…

3/10
Filmkritik

The Unborn (2009)

Filmbeschreibung: Casey ist eine junge Studentin, die von merkwürdigen Träumen und Visionen verfolgt wird. Sie wohnt bei ihrem Freund, da Casey’s Mutter vor einigen Jahren, nach einem langen Aufenthalt in der Psychiatrie, Selbstmord beging. Casey’s Mutter litt an schweren Depressionen, die sie schließlich zum Selbstmord geführt haben. Von ihrer Freundin wird Casey darauf hingewiesen, dass…