Stimmung: Römisches Reich

2/10
Filmkritik

Die letzte Legion (2007)

Filmbeschreibung: Romulus Augustulus ist zwölf Jahre alt und nun Kaiser des größten Imperiums um 460 n. Chr. Doch der Heeresführer der Goten fällt über Rom ein und lässt ein blutiges Massaker anrichten. Romulus konnte noch rechtzeitig fliehen, seine Eltern fanden jedoch den Tod. Einige Tage später wird er dennoch gefangen genommen und soll getötet werden.…

7/10
Filmkritik

Der Adler der neunten Legion (2011)

Filmbeschreibung: Die neunte Legion ist eine tausend Mann starke Armee, die versucht das römische Reich zu erweitern. Mit dem goldenen Adler ist es unmöglich einen Kampf zu verlieren, dennoch kehrt die neunte Legion nie zurück und mit ihr verschwindet auch der goldene Adler, der das Herz des römischen Reichs bildet. Es ist eine Schande, dass…

7/10
Filmkritik

Centurion (2010)

Filmbeschreibung: Centurion Quintus Dias ist in einer römischen Garnison ganz nah am Grenzgebiet vom Land der Pikten. Er ist der einzige Überlebende eines Angriffes durch die Pikten und wandert nun durch ganz Britannien mit General Virilus und seiner Legion. Ziel ist es, den Stamm samt ihrem Anführer Gorlacon auszulöschen, doch die Legion wurde in die…