Stimmung: Reisverschluss

6/10
Filmkritik

Der Diktator (2012)

Filmbeschreibung: Admiral General Aladeen wurde durch seine Geburt in sein Amt hineingeboren und regiert seit jungen Jahren den Staat Wadiya, der im Osten Afrikas liegt. Diesen regiert er – genauso wie manch andere Staatsoberhäupter Nordafrikas – diktatorisch. Zudem hat der brutale aber auch unbeholfene Diktator ein Faible für Atomwaffen, was die Missgunst westlicher Staaten auf…

6/10
Filmkritik

There’s Something About Mary – Verrückt nach Mary (1998)

Filmbeschreibung: Als der 16 Jährige Ted endlich eine Chance bekommt, mit seinem Langzeitschwarm Mary auf den Abschlussball seiner Highschool zu gehen, kann er sein Glück nicht fassen. Jedoch steht der Abend unter schlechten Sternen. Noch bevor die beiden Mary’s Zuhause verlassen können, geschieht dem völlig verunsicherten und nervösen Ted ein unheimlich schmerzvolles und krankenhauswürdiges Missgeschick.…