Stimmung: Rechtsanwalt

The Woman
5/10
Filmkritik

The Woman (2011)

Filmbeschreibung: Manche Menschen sind eben einfach krank… Eine Frau lebt seit Jahren völlig vereinsamt und auf sich allein gestellt in den Wäldern des Landes. Ungewaschen und komplett verwahrlost bestreitet sie ihren kannibalistischen Lebensstil. Doch nicht sie ist die Kranke, denn schon bald wird sie es sein, die in die Fänge eines psychopathischen Ehemannes gerät, der…

Verwünscht
6/10
Filmkritik

Verwünscht (2007)

Filmbeschreibung: In Andalasien lebt ein junges Mädchen, das davon träumt und singt, ihren Traumprinzen zu finden und der wahren Liebe ersten Kuss zu erfahren. Schnell findet sich ihr Prinz und gleich am nächsten Tag soll im herrlichen Schloss geheiratet werden. Doch die böse Stiefmutter des Prinzen Edward stellt dem Mädchen Giselle eine Falle und verbannt…

Collateral
7/10
Filmkritik

Collateral (2004)

Filmbeschreibung:  Max ist Taxifahrer in Los Angeles. Er macht diesen Beruf aber nur, weil er Geld für eine eigenen Firma sparen möchte. Eines Abends fährt er eine junge Dame, die ihm von Anfang an sympathisch ist und hübsche Augen macht. Die beiden schließen Bekanntschaft und Max hat den nächsten Fahrgast im Auto sitzen, er heißt…

Gesetz der Rache
7/10
Filmkritik

Gesetz der Rache (2009)

Filmbeschreibung: Ein trauender Vater, welcher seiner Familie grausam beraubt worden war und nun vor Gericht auf gerechte Strafe hofft, wird bitter enttäuscht: Der hauptsächliche Täter wird in einem Deal freigesprochen und sein Mittäter zum Tode verurteilt. Zehn Jahre vergehen und der von der Rechtsführung enttäuschte Vater hatte genug Zeit, sich auf seinen Plan vorzubereiten. Nun…

die jury
7/10
Filmkritik

Die Jury (1996)

Filmbeschreibung: Carl Lee Hailey will sich an den Vergewaltigern seiner zehnjährigen Tochter rächen und erschießt die beiden weißen jungen Männer direkt auf dem Weg zum Gerichtssaal. Nun steht ihm ein unfairer Gerichtsprozess bevor. Jack ist ein alter bekannter von ihm und zugleich Anwalt mit einem guten Ruf, doch auch er muss jeden Cent zweimal umdrehen,…

der mandant
7/10
Filmkritik

Der Mandant (2011)

Filmbeschreibung: Mick Haller ist Spitzenanwalt und handelt für jeden Kriminellen einen guten Deal in Form einer milderen Strafe aus. Ein richtiges Büro hat der erfolgreiche Anwalt nicht und kann sich lediglich in seiner Limousine zurücklehnen. Sein neuster Mandant ist der wohlhabende Louis Roulet. Der Junge wurde von einer Prostituierten aufs Kreuz genommen und nun muss…

inside_man
7/10
Filmkritik

Inside Man (2006)

Filmbeschreibung: Der Kriminelle Dalton Russell plant einen Bankraub. Gemeinsam mit seinen drei Komplizen verkleidet er sich als Maler und dringt am Vormittag in die Manhattan Trust Bank ein. Dabei geht das Team so professionell vor, dass es zuerst unbemerkt bleibt. Der Plan ist simpel und doch genial, Russell und sein Team kleiden die Geiseln genauso ein, wie sie sich…