Stimmung: [REC]²

Quarantäne 2
7/10
Filmkritik

Quarantäne 2 – Terminal (2011)

Filmbeschreibung: Nur wenige Stunden nachdem in einem kleinen Wohnblock in L.A. ein Virus ausbrach, der alles Leben in dem Gebäude auslöschte, geht der Albtraum nun weiter. Standortwechsel. Ein Flugzeug voller Passagiere, von denen einer beginnt durchzudrehen, nachdem er von einem Tier gebissen wurde entwickelt sich zu dem neuen Ort, an dem das Grauen nun ein…

Der_letzte_Exorzismus
7/10
Filmkritik

Der letzte Exorzismus (2010)

Filmbeschreibung: Cotton Marcus ist ein evangelischer Prediger bzw. Pfarrer aus Baton Rouge. Cotton möchte ein für alle Mal beweisen, dass Exorzismen nicht existieren, sondern durch kleine Tricks der Exorzisten dämonenartige Phänomene herbeigerufen werden, um so Effekte einer Dämonenaustreibung zu erzeugen. Grund für diese Aktion ist der Tod eines kleinen Jungen, welcher vor kurzem an der…

Rec 2
6/10
Filmkritik

REC² (2010)

Filmbeschreibung: [REC]² setzt nur wenige Minuten nach seinem Vorgänger ein. Eine Spezialeinheit wird zu dem Haus gerufen, in dem sich in dem letzten Stunden die furchtbaren Ereignisse überschlugen. Scheinbar mutierte Menschen laufen schreiend durch die Gänge und greifen jeden an, der sich ihnen nähert. Dem ganzen soll nun die Spezialeinheit ein Ende setzen. So scheint…