Stimmung: Raumschiffe

9/10
Filmkritik

Starship Troopers (1998)

Filmbeschreibung: Die Menschheit befindet sich im Krieg. Seit Jahren kämpft sie gegen die außerirdische Bedrohung der sogenannten Bugs. Riesiger Käfer, die die Soldaten der Konföderation zu hunderten dezimieren. Die Klassenkameraden Carl Jenkins, Carmen Ibanez, Johnny Rico und „Dizzy“ Flores wollen ebenfalls den Kampf aufnehmen. Von der Propaganda gesteuert wollen sie in den Kampf gegen die…

7/10
Filmkritik

Iron Sky (2012)

Filmbeschreibung: 1945. Der Zweite Weltkrieg ist für Nazi-Deutschland verloren. Adolf Hitler erschießt sich im “Führerbunker” und die Wehrmacht kapituliert an allen Fronten. Nur einer kleinen Gruppe Nazis gelingt die Flucht; die Flucht mit einer Rakete auf die dunkle Seite des Mondes. Dort bauen die Mondnazis ihre Basis auf (natürlich in Form eines gigantischen Hakenkreuzes) und…

5/10
Filmkritik

Battleship (2012)

Filmbeschreibung: …C3 – Wasser. D2 – Wasser. H9 – Wasser. G4 – Treffer. H7 – Wasser. E4 – Treffer. A1 – Wasser. F4 – Treffer, versenkt. D9 – Wasser. C2- Wasser… Zum Trailer     Filmkritik: Nein, diese Inhaltsangabe war nicht ernst gemeint. Beziehungsweise sie war genauso ernst, wie man eine Verfilmung zu dem Brettspielklassiker…

5/10
Filmkritik

Cowboys & Aliens (2011)

Filmbeschreibung: Ein Mann wacht alleine auf. Inmitten einer einsamen Prärielandschaft findet er sich wieder, ohne zu wissen, wer er ist und wie er dort hinkommt. Um seinen Arm hat er ein seltsames, futuristisch aussehendes Metallgebilde. So wirklich hilflos sieht der Unbekannte jedoch nicht aus – kann er ja auch gar nicht, schließlich hat er im‚…

6/10
Filmkritik

Paul – Ein Alien auf der Flucht (2011)

Filmbeschreibung: Graeme Willy und sein bester Freund Clive Gollings sind 2 begeisterte Science Fiction und Comic Fans, die sich einen Jugendtraum erfüllen wollen. Sie mieten sich einen Wohnwagen und treten eine Reise nach Amerika zur Area 51 an, wo sie eigentlich nur ein paar Schnappschüsse von berüchtigten Alien Landeplätzen und anderen Sehenswürdigkeiten machen wollten. Doch was…