Stimmung: Raum

House of Wax
4/10
Filmkritik

House of Wax (2005)

Filmbeschreibung: Um sich eine Auszeit von ihrem Alltag zu nehmen reisen die sechs Studenten Carly, Paige, Wade, Blake, Dalton und Nick zu einem großen Footballspiel. Die Freunde beschließen während der Autofahrt spontan eine Übernachtung im Freien zu unternehmen. Während dem Zelten fährt ein Truck vor, der einige Minuten so stehen bleibt, dann jedoch den Zeltplatz…

Exam
6/10
Filmkritik

Exam (2011)

Filmbeschreibung: Acht Probanden die allesamt an einem Test teilnehmen. An einem Test, welcher ihr Leben grundlegend verändern könnte. Es geht um einen Job in einer der weltweit mächtigsten Firmen. Alles was ihnen noch im Wege steht, ist ein gemeinsamer Test, für den jeder von ihnen 80 Minuten Zeit hat. Doch für diesen Test gibt es…

Gantz
6/10
Filmkritik

Gantz – Spiel um dein Leben (2011)

Filmbeschreibung: Kei Kurono und Masaru Kato sind zusammen in die Schule gegangen, haben sich dann aber – wie das eben so ist – aus den Augen verloren. Jahre später treffen sie sich an einem belebten Tokioter U-Bahnhof wieder. Doch die Wiedersehensfreude währt, wenn überhaupt, nur kurz: Ein Obdachloser stürzt vor den Beiden auf die Gleise…

Senseless
6/10
Filmkritik

Senseless (2009)

Filmbeschreibung: Was würden Sie tun, wenn man Ihnen das nimmt, was Sie am meisten begehren? Elliot Gast ist ein Mann der Sinne und somit sind es genau diese, die man ihm nimmt. Nach und nach tut man alles, um ihm scheinbar endlose Schmerzen zu bereiten. Viele Wunden heilen, doch diese tun es nicht, denn weder…

Cube 3 - Cube Zero
4/10
Filmkritik

Cube 3 – Cube Zero (2005)

Filmbeschreibung: Cube 3 handelt genau wie seine Vorgänger von einer kleinen Gruppe von Menschen, die in einen gigantischen Würfel eingesperrt wurden, in dem hunderte diabolische und absolut tödliche Fallen von der Regierung eingebaut wurden, um den Insassen ein Entkommen nahezu unmöglich zu machen. Doch dieses Mal wird auch die andere Seite des Würfels einmal genauer unter die…

Cube 2 - Hypercube
5/10
Filmkritik

Cube 2 – Hypercube (2003)

Filmbeschreibung: Cube 2 – Hypercube – handelt erneut von einer kleinen Gruppe von Menschen, die von der Regierung aus noch ungeklärten Gründen in einen gigantischen Würfel eingesperrt wurden, in dem sie versuchen müssen, die verschiedensten tödlichen und unmenschlichen Fallen zu überwinden, um irgendwie wieder aus diesem Bauprojekt fliehen zu können. Doch im 2. Teil der…

Cube 1
7/10
Filmkritik

Cube (2000)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe von Menschen, eingesperrt in einem Würfel: Das ist die Handlung von [wpseo]Cube[/wpseo]. Doch das Schlimmste ist: Die Insassen müssen nicht nur gegen ihre eigene Verzweiflung ankämpfen, sondern auch gegen die verschiedensten, diabolischen und tödlichen Fallen, die sich in dieser Killer-Apparatur befinden. Es stellen sich also die Fragen: Was ist das für ein Würfel…

Experiment Killing Room
6/10
Filmkritik

Experiment Killing Room (2009)

Filmbeschreibung: Experiment Killing Room handelt von 4 Probanden, dich sich freiwillig gemeldet haben, an einer Reihe von Tests teilzunehmen, die eine Analyse über das menschliche Verhalten zur Folge haben sollen. Sie betreten einen sterilen Raum und sollen dort lediglich einige Fragebögen ausfüllen. Als Belohnung für das Beenden aller Bögen, sollen die 4 eine Belohnung von…

No Exit
6/10
Filmkritik

No Exit – Verloren zwischen Alptraum und Wirklichkeit (2008)

Filmbeschreibung: No Exit handelt von einer kleinen Gruppe, bestehend aus 13 Personen, welche allesamt in einem Raum aufgewacht sind und keine Ahnung haben, wie sie dort hin gelangt sind oder warum sie überhaupt an einen Ort wie diesen gebracht worden sind. Die blonde Tonya ist die letzte, die erwacht und bekommt von ihren Mitstreitern einen…

Panic Room
7/10
Filmkritik

Panic Room (2002)

Filmbeschreibung: Panic Room handelt von der jungen Mutter Meg Altman, die mit ihrer Tochter Sarah auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist. Bei ihrer Suche stoßen die beiden schließlich auf eine etwas andere Wohnung, die einen ganz besonderen Raum beinhaltet: Einen so genannten Panikraum. Wände aus Stahl, separater Telefonanschluss, Überwachungssensoren und sogar eine eigene…