Stimmung: Rauch

7/10
Filmkritik

Thank You for Smoking (2006)

Filmbeschreibung: Nick Naylor ist Pressesprecher der Tabakindustrie. Er schafft es aus so gut wie jeder Diskussion als Sieger hervorzugehen und so ist er ein Diamant für die Tabakindustrie. Er verteidigt sie vor sämtlichen Gesundheitsfanatikern und kämpft gegen Warnhinweise auf Schachteln. Seine genialen Ideen verhelfen zudem der Industrie, den Leuten das rauchen anzugewöhnen. Doch dies sollte…

4/10
Filmkritik

Grandma’s Boy (2006)

Filmbeschreibung: Alex ist 35 Jahre alt und nun obdachlos, denn sein Mitbewohner hat das Mietgeld für philippinische Nutten ausgegeben. Nun sucht Alex vergebens einen Schlafplatz und landet nach ein paar Nächten bei Freunden und im Büro schließlich bei seiner Oma. Alex’ Oma wohnt mit zwei weiteren älteren Damen zusammen und Alex muss schnell feststellen, dass…

6/10
Filmkritik

So High (2005)

Filmbeschreibung: Silas ist ein schlauer Bursche, täglich befasst er sich mit Mutter Natur und hat sogar selbst zahlreiche Pflanzen in seiner Wohnung stehen, doch nicht einfach irgendwelche Pflanzen, nein, Cannabispflanzen. Er ist der King in seiner Gegend, wenn es um ordentliches Zeug geht. Doch Silas hat einen Traum, er möchte irgendwann einmal sein eigenes Labor…

4/10
Filmkritik

Final Destination 5 (2011)

Filmbeschreibung: Erneut entgeht auch in Final Destination 5 eine Gruppe von Personen ihrem eigentlich sicheren Tod bei einer Katastrophe auf einer Autobahnbrücke. Nach und nach fällt einer von ihnen jedoch dem perfiden Spiel von Gevatter Tod zum Opfer und die Betroffenen setzen alles daran, auch ein zweites Mal als Sieger aus diesem Spiel um Leben…

8/10
Filmkritik

Super 8 (2011)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1979. Der junge Joe Lamb entschließt sich seinem Freund Charles dabei zu helfen einen eigenen Film zu drehen. Einige Freunde von Charles sind ebenfalls an dem Projekt beteiligt und auch der Drehort steht bereits fest – Ein kleiner Bahnhof. Doch als die kleine Gruppe damit beginnt eine Szene des Films…