Stimmung: Psychopath

cover_deathdouspart News

Death Do Us Part

Ein blutiges Cover, ein gut aussehender Trailer, eine Hütte im Wald und eine handvoll Jugendliche, ihr ahnt es sicherlich schon. Death Do Us Part ist durch und durch ein typischer Backwood-Slasher. Zum Inhalt lässt sich nicht viel erzählen, wieder einmal machen Jugendliche einen kleinen Ausflug aus gegebenen Anlass (hier ein Junggesellenabschied) in den Wald. Kennedy…

der fremde sohn
7/10
Filmkritik

Der Fremde Sohn (2009)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1928. Christine Collins ist eine alleinerziehende Mutter in Los Angeles. Als sie eines Morgens einen Anruf von ihrem Chef erhält, muss Christine für eine Arbeitskollegin die Schicht übernehmen. Der neunjährige Walter Collins muss daraufhin den Tag alleine zuhause verbringen und die beiden müssen ihren Kinogang leider verschieben. Als Christine von…

The Collector 2 - The Collection
8/10
Filmkritik

The Collection – The Collector 2 (2013)

Filmbeschreibung: Noch immer ist der Serienkiller, der auch gerne hin und wieder als „The Collector“ bezeichnet wird, auf freiem Fuß. Seinen Prinzipien ist der erbarmungslose Sadist weiterhin treu geblieben und so nimmt er von jedem Tatort stets ein Opfer mit in sein Versteck, welches er später testet und gegebenenfalls in seine Kollektion aufnimmt. Doch bis…

Rabies - A Big Slasher Massacre
7/10
Filmkritik

Rabies – A Big Slasher Massacre (2013)

m4s0n501 Filmbeschreibung: Ein paar Teenies machen einen Ausflug in ein abgesperrtes Waldgebiet, im Wald lauert ein Killer und die Gruppe wird recht schnell auf wenige Mitglieder dezimiert. Die Cops sind keine große Hilfe und belebte Dialoge braucht man in einem solchen Film ja sowieso keine, wenn man sich fast ausschließlich auf die typischen Stereotypen konzentriert.…

Das Gästerzimmer - Du Bist Was Du Isst...
5/10
Filmkritik

Das Gästezimmer – Du Bist Was Du Isst… (2013)

Filmbeschreibung: Richard ist voll am Arsch. Der Pechvogel musste gerade wegen Familiengründung seine Harley verkaufen und soll nun statt eines 69er Mustangs einen Volvo kaufen. Man kann also sagen, dass Richard eine arme Socke ist. Aber wie Männer so sind, können sie einfach nicht die Finger von coolen Autos lassen. Also fährt er zu der…

Julia X
5/10
Filmkritik

Julia X (2012)

Filmbeschreibung: Via Internet arrangierte Dates können ja bekanntermaßen manchmal ganz schön schräg verlaufen. Im Falle von Julia allerdings ist etwas schräg wohl noch ein ganzes Stück untertrieben. Ihr Gegenüber ist ein aus den Nachrichten bekannter Serienkiller, der seine Opfer nach vollzogenem Date entführt und anschließend auf brutalste Weise misshandelt. Sein Markenzeichen sind gebrandmarkte Leichen, die…

dark ride
3/10
Filmkritik

Dark Ride (2007)

Filmbeschreibung: Die Legende besagt, dass der Dark Ride wegen eines brutalen und grausamen Mordes an zwei Mädchen geschlossen wurde. Sechs Freunde machen einen Road Trip und beschließen auf der Fahrt, einen kleinen Abstecher in die verlassene Attraktion zu machen. Doch was sie nicht wissen, der Mörder der Mädchen ist aus der Psychiatrie geflohen, um an…

ATM- Tödliche Falle
5/10
Filmkritik

ATM – Tödliche Falle (2012)

Filmbeschreibung: David steht schon seit längerer Zeit auf Emily, die auch in seiner Abteilung arbeitet. Auf einer Betriebsfeier findet er endlich den Mut sie anzusprechen und darf sie später sogar nach Hause fahren. Doch Corey macht den beiden einen dicken Strich durch die Rechnung und besteht darauf, dass sein bester Freund David ihn zuerst heimfährt.…

Rest stop
3/10
Filmkritik

Rest Stop – Dead Ahead (2008)

Filmbeschreibung: Nicole ist es Leid. Sie möchte aus ihrem strengen Elternhaus fliehen und brennt deshalb mit ihrem Freund Jesse durch. Das Ziel ist Hollywood. Sie planen vorerst bei Jesse’s Verwandten unterzukommen, doch mitten auf dem Highway bekommt Jesse einen Anruf, dass sie bei seinem Verwandten nicht unterkommen können. Die Stimmung sinkt bis auf den Grund,…

Rest stop 2 dont look back
4/10
Filmkritik

Rest Stop 2: Don’t Look Back (2008)

Filmbeschreibung: Tom kehrt aus dem Krieg zurück. Nachdem ordentlich gefeiert wurde, währt die Freude nicht mehr lange. Vor einem Jahr verschwand sein kleinerer Bruder Jesse mit Nicole im Schlepptau. Nun möchte er sich auf die Suche nach den Beiden machen. Tom’s Freundin und bester Freund möchten ihn dabei unterstützen. Doch die Reise nach Hollywood endet…