Stimmung: Psychologie

8/10
Filmkritik

Mama (2013)

Filmbeschreibung: Lucas lässt seit fünf Jahren verzweifelt nach seinen verschollenen Nichten suchen. Vor fünf Jahren ermordete ihr Vater deren Mutter und floh mit den zwei Kindern. Nach einem Autounfall suchten sie Schutz in einer abgelegenen Waldhütte, doch ihr Vater wurde auf mysteriöse Art und Weise ebenfalls ermordet. Heute wurden die zwei völlig verwilderten Kinder gefunden…

3/10
Filmkritik

Session 9 (2005)

Filmbeschreibung: Eine Firma erhält einen Auftrag, eine alte Irrenanstalt von Asbest zu befreien. Ein Glück, denn die Firma steht kurz vor der Pleite und dieser letzte Auftrag ist die Rettung, einziges Manko ist der straffe Zeitplan. Das bedeutet viel Stress und viele Überstunden, dabei hängen die Mitarbeiter stets eng aufeinander und erfahren dabei vieles aus…

6/10
Filmkritik

Exam (2011)

Filmbeschreibung: Acht Probanden die allesamt an einem Test teilnehmen. An einem Test, welcher ihr Leben grundlegend verändern könnte. Es geht um einen Job in einer der weltweit mächtigsten Firmen. Alles was ihnen noch im Wege steht, ist ein gemeinsamer Test, für den jeder von ihnen 80 Minuten Zeit hat. Doch für diesen Test gibt es…