Stimmung: Natur

Max Semsch - What a Trip
8/10
Filmkritik

What A Trip Around Oz – Ein Abenteuer von Maximilian Semsch (2013)

Filmbeschreibung: Zu sagen, dass Maximilian Semsch gerne radelt, wäre eine enorme Untertreibung. Vergangenes Jahr war der Münchner mit zwei ebenfalls fahrradbegeisterten Freunden auf eine Radtour der etwas anderen Art gegangen. Während unsereins mal 20, 25 Kilometer Fahrrad fährt, wollte es Semsch wissen und brach auf Richtung Australien. Dort umrundeten er und seine Begleiter den kompletten…

Shrooms
4/10
Filmkritik

Shrooms – Im Rausch des Todes (2008)

Filmbeschreibung: Sie wollten doch einfach nur in den Tiefen der Wälder ihre Drogen nehmen und sich die Birne wegballern. Mit Magic Mushrooms wollten Tara, Jake, Troy, Lisa, Holly und Bluto sich den Weg auf einen ordentlichen Drogen-Trip ebnen, doch leider läuft bei ihrem Ausflug ins Unterholz so einiges schief. Zuerst überfahren die Drogen-Freunde ein Tier…

Evidence
3/10
Filmkritik

Evidence – Überlebst du die Nacht? (2012)

Filmbeschreibung: Vier campinglustige Teens wollen unbedingt ein paar Tage allein im Wald verbringen um eine kleine Dokumentation mit ihrer Handkamera zu drehen. Doch schon am ersten Abend wird den vier Freunden etwas mulmig zumute, nachdem sie irgendwo tief im Wald Menschengeschrei vernommen haben. Brett und seine Freundin wollen noch am selben Abend abreisen, doch sein…

Splice
7/10
Filmkritik

Splice – Das Genexperiment (2010)

Filmbeschreibung: Wenn die Menschheit versucht Gott zu spielen, endet dies meist mit ungeahnten Folgen. Nicht anders soll es nun auch im Fall der beiden Wissenschaftler Clive Nicoli und seiner Partnerin Elsa Kast sein. Die beiden arbeiten bereits seit Jahren an einem neuen Experiment, das ihrem Unternehmen dazu verhelfen soll, diverse unheilbare Krankheiten effektiv zu bekämpfen. Kurz davor…

last ride
6/10
Filmkritik

Last Ride (2011)

Filmbeschreibung: Der zehnjährige Chook und sein krimineller Vater sind auf der Flucht. Ein konkretes Ziel haben sie nicht, nur Eines ist sicher: Zurück können sie nicht, denn Chook’s Vater hat etwas schreckliches getan. Für den kleinen Jungen ist die Situation mehr als schrecklich, da es unter der strengen Hand seines Vaters nicht gerade angenehm ist,…

long_weekend
5/10
Filmkritik

Long Weekend (2009)

Filmbeschreibung: Das zerstrittene Ehepaar Peter und Carla möchte das verlängerte Wochenende in der australischen Wildnis verbringen. Doch auf dem Weg zum idyllischen abgelegenen Zeltplatz entpuppen sich die Beiden als Umweltsünder. Obwohl das Paar besorgt um ihre Freunde ist – da diese nicht zum vereinbarten Treffpunkt kamen – entschließen sie sich dennoch alleine zum Zeltplatz zu…