Stimmung: Mutant

5/10
Filmkritik

Creep (2005)

Filmbeschreibung: Kate durchlebt gerade den wohl schlimmsten Alptraum eines jeden Fremden in einer Großstadt. Man schläft nachts völlig fertig auf dem U-Bahnhof ein, während man eigentlich nur ein kleines Nickerchen machen wollte, bis endlich dieser verdammte letzte Zug in den Bahnhof einfährt. Doch dann wacht man auf, keine Menschenseele ist mehr da. Die Anzeigetafeln sind…

6/10
Filmkritik

Resident Evil 5 – Retribution (2012)

Filmbeschreibung: Die Zombies sind zurück. Wesker scheint besiegt, doch der Kampf um das Überleben der verbleibenden Menschheit hat gerade erst begonnen. Alyce wird mal wieder von der Umbrella Corporation gefangen genommen und muss irgendwie versuchen, schnellstmöglich aus dem Komplex zu fliehen. Dabei hilft ihr (Achtung) Wesker! Ja richtig gehört, denn der scheint sich nun auf…

7/10
Filmkritik

Splice – Das Genexperiment (2010)

Filmbeschreibung: Wenn die Menschheit versucht Gott zu spielen, endet dies meist mit ungeahnten Folgen. Nicht anders soll es nun auch im Fall der beiden Wissenschaftler Clive Nicoli und seiner Partnerin Elsa Kast sein. Die beiden arbeiten bereits seit Jahren an einem neuen Experiment, das ihrem Unternehmen dazu verhelfen soll, diverse unheilbare Krankheiten effektiv zu bekämpfen. Kurz davor…

9/10
Filmkritik

Marvel’s The Avengers (2012)

Filmbeschreibung: Jeder erinnert sich an Loki aus Thor? Loki strebt erneut nach Macht, doch dieses Mal versucht er mittels des Tesserakts aus Captain America ein Portal zu öffnen, um seine Armee auf die Erde zu lassen und so über die Menschen zu regieren. Loki stiehlt diesen besagten Tesserakt und die Avengers nehmen Loki daraufhin gefangen,…

6/10
Filmkritik

Slither – Voll auf den Schleim gegangen (2006)

Filmbeschreibung: Im Bett von Mr. Grant und Mrs. Grant läuft schon lange nichts mehr, weshalb Mr. Grant eines Nachts in eine Bar flüchtet und da auf eine junge Frau trifft, die ihn in den Wald verführt. Nachdem die Frau ihn jedoch abweist, entdecken die beiden einen seltsamen Meteoriten, der Grant plötzlich attackiert und mit irgendetwas…

4/10
Filmkritik

Primal (2011)

Filmbeschreibung: Seit 120 Jahren hat kein Mensch die seltene Höhlenmalerei gesehen, welcher nun eine Gruppe abenteuerlustiger Teenager auf die Spur zu gehen versucht. Und nach gar nicht mal allzu langer Zeit gelingt es den jungen Nachwuchsforschern, den Ort der mysteriösen Zeichen ausfindig zu machen. Doch schnell beginnt sich der ruhige Camping-Ausflug zu ihrem schlimmsten Alptraum…

4/10
Filmkritik

The Cycle – The Devils Ground (2010)

Filmbeschreibung: Auf der langen Autofahrt von California nach Bangor läuft der jungen Carrie Mitchel urplötzlich eine mit Blut beschmierte Frau vor’s Auto. Carrie erkennt natürlich sofort den Ernst der Lage und zögert nicht Lange, die verletzte Amy Singer in Sicherheit zu bringen. Noch während der Fahrt beginnt Amy die Geschichte zu erzählen, was mit ihr…

5/10
Filmkritik

Wrong Turn 2 – Dead End (2007)

Filmbeschreibung: „The Ultimate Survivalist – The Apocalypse“ ist eine Reality-Show, bei der sechs Kandidaten in der Wildnis von West Virginia ausgesetzt werden. Die Kandidaten verbringen dort sechs Tage in der freien Natur, um dort zu leben und Prüfungen zu bestehen. Währenddessen sind sie ständig von einem Kamerateam umgeben, welches jeden ihrer Schritte verfolgt. Kimberly Caldwell…

6/10
Filmkritik

Quarantäne (2008)

Filmbeschreibung: Quarantäne handelt von einer jungen Reporterin namens Andrea Vidal, welche mit einem Fernsehteam eine Reportage über das Nachtleben in einer Feuerwehrwache drehen will. Eine scheinbar harmlose Aufgabe. Doch als es zu einem Einsatz kommt und die Feuerwehr ausrücken muss, weil in einem Mehrfamilienhaus seltsame Dinge geschehen sind, kommt Leben in die Sache. Die Polizei…

5/10
Filmkritik

Resident Evil – Afterlife (2010)

Filmbeschreibung: Resident Evil 4 – Afterlife – handelt, wie sollte es auch anders sein, erneut von der jungen Alice, welche mit ihren Klonen auf dem Weg zum Vorsitzenden der Umbrella Corporation ist, um Rache zu nehmen, für das was ihr und auch dem Rest der Menschheit durch den Konzern angetan wurde. Der T-Virus hat sich…