Stimmung: Mond

7/10
Filmkritik

Ich – Einfach unverbesserlich (2010)

Filmbeschreibung: Gru ist der Böseste der Bösen. Doch dies soll sich schon bald ändern, denn ein noch böserer Superschurke klaut die Cheops-Pyramide und hinterlässt eine lebensechte aufblasbare Pyramide. Daraufhin verweigert die Bank of Evil Gru den Kredit für seinen neuesten Plan. Schon von klein auf träumt Gru nämlich davon zum Mond zu fliegen und nun…

7/10
Filmkritik

Iron Sky (2012)

Filmbeschreibung: 1945. Der Zweite Weltkrieg ist für Nazi-Deutschland verloren. Adolf Hitler erschießt sich im “Führerbunker” und die Wehrmacht kapituliert an allen Fronten. Nur einer kleinen Gruppe Nazis gelingt die Flucht; die Flucht mit einer Rakete auf die dunkle Seite des Mondes. Dort bauen die Mondnazis ihre Basis auf (natürlich in Form eines gigantischen Hakenkreuzes) und…

5/10
Filmkritik

Werwolf – Das Grauen Lebt Unter Uns (2012)

Filmbeschreibung: Geschichten erzählen kann jeder, aber Werwölfe zur Strecke bringen will durchaus gelernt sein. Wir schreiben das 19. Jahrhundert und irgendwo in einem kleinen Dorf treibt seit einigen Tagen die Bestie ihr Unwesen, die bei Vollmond die Bürger ordentlich auf Trab hält und sich hin und wieder mal ein kleines Dessert in Menschenform gönnt. Da…

7/10
Filmkritik

Men in Black 3 – Back in Time (2012)

Filmbeschreibung: Agent K war damals an der Festnahme von Boris die Bestie beteiligt, oder viel mehr der Verantwortliche. Seither schwört Boris Rache an Agent K zu nehmen und flieht deshalb aus seinem Gefängnis, welches sich mitten auf dem Mond befindet. Angekommen auf der Erde, sucht Boris den Mann mit der Zeitmaschine, um in das Jahr…

4/10
Filmkritik

Apollo 18 (2011)

Filmbeschreibung: 1972 endete mit dem Eintreffen der Apollo 17 auf dem Mond die letzte offizielle Mondmission. Doch 2011 fand man auf einer Website hochgeladenes Material über eine angebliche 18. Mondmission. Apollo 18 wurde aus den Bruchteilen dieses Materials zusammengesetzt und zeigt all die Geschichten auf, die uns die Regierung über die scheinbar doch stattgefundene und…

7/10
Filmkritik

Bruce allmächtig (2003)

Filmbeschreibung: Bruce Nolan arbeitet schon seit langer Zeit als Reporter bei Channel 7  in Buffalo- jedoch ohne jeglichen Erfolg. Trösten lässt er sich von seiner Grace. Die Kindergärtnerin sorgt sich immer mehr um den aufbrausenden Bruce und unterstützt ihn. Doch Bruce’ Leben gerät immer mehr aus den Fugen,  denn er bekommt nicht die Beförderung, die…

6/10
Filmkritik

Transformers 3 – Dark of the Moon (2011)

Filmbeschreibung: Der erbitterte Kampf zwischen den außerirdischen Roboterrassen – Autobots und Decepticons – geht in die dritte Runde. Vieles ist gleich geblieben, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied, denn dieses Mal geht es nicht um die Zukunft des Planeten Erde, sondern um die des gesamten Universums, welche durch die Bedrohung der Decepticons in Gefahr ist.…

5/10
Filmkritik

Moon (2010)

Filmbeschreibung: Die Menschen suchen immer eine neue Möglichkeit mit geringem Aufwand saubere Energie zu gewinnen . Endlich ist es soweit und Lunar Industries Ltd. entwickelt eine Mondbasis für den Abbau des Gases Helium-3.  Sam Bell (Sam Rockwell) lebt alleine in der