Stimmung: Mittelalter

3/10
Filmkritik

Schattenkrieger – The Shadow Cabal (2013)

Filmbeschreibung: Nemyt ist Elfin und Kopfgeldjägerin. Als sie einen Ork-Schamanen samt Drachen tötet, verflucht dieser sie mit einem bestimmten Mal. Als sie ihr verdientes Kopfgeld abholen will wird sie gefangen genommen, da ihr neu gewonnenes Mal das Erkennungszeichen des Schattenkriegers ist. Zusammen mit Keltus gelingt ihr die Flucht und die beiden machen sich auf die…

8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

5/10
Filmkritik

King Arthur (2004)

Filmbeschreibung: König Arthur und seine Ritter stehen im Dienst des römischen Reichs, doch schon bald ist ihre Pflicht getan und sie sind frei. In England herrscht Anarchie und das römische Reich verkleinert sich stetig, denn die Sachsen sind im Vormarsch und dringen immer tiefer ins Land ein. König Arthur und seine Gefährten haben eigentlich ihre…

8/10
Filmkritik

Ironclad – Bis zum letzten Krieger (2011)

Filmbeschreibung: 13. Jahrhundert, König King John wird gezwungen die Magna Carta zu unterzeichnen, in denen er mehr Freiheiten gegenüber des Adels schwört. Doch kurze Zeit später hat King John bereits aus dänischen Söldnern eine ganze Armee zusammengestellt, die ihm dabei helfen wird, den Adel wieder in seine Ursprungsrechte zu versetzen. Ein ganz strategisch wichtiger Punkt…

7/10
Filmkritik

Solomon Kane (2010)

Filmbeschreibung: Solomon  hat dem Kampf abgeschworen und lebt seitdem ein Leben in Frieden. Doch eines Tages wird sein Land von unbarmherzigen und dunklen Mächten bedroht. Als Solomon ansehen muss, wie Meredith Crowthorn entführt und ihre Familie vor ihren und seinen Augen regelrecht hingerichtet wird, fühlt er sich gezwungen, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen.…

5/10
Filmkritik

Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter (2006)

Filmbeschreibung: Als der fast erwachsene Eragon während eines Jagdausfluges im Wald, einen großen, blauen Stein findet, hält er diesen für besonders wertvoll und einzigartig und nimmt ihn mit nach Hause. Im nicht weit entfernten Heimatdorf erhält Eragon jedoch nach nicht allzu langer Zeit die Überraschung seines Lebens, denn der Stein erweist sich als Drachenei und…

6/10
Filmkritik

Doomsday – Tag der Rache (2008)

Filmbeschreibung: Doomsday handelt von einer Pandemie auf dem schönen Schottland, ausgelöst von dem Reaper-Virus. Doch der machtlosen Regierung fehlt ein Gegenmittel. Daraufhin errichtet sie eine riesige Stahlmauer um das betroffene Gebiet herum. Selbstschussanlagen halten die Infizierten davon ab, die Grenze zu überschreiten. Dennoch bricht 2035 das Virus erneut aus; diesmal in England. Die kampferprobte Elitesoldatin…