Stimmung: Miträtseln

6/10
Filmkritik

Kill Theory (2009)

Filmbeschreibung: Vor gar nicht allzu langer Zeit war eine vierköpfige Gruppe von Hobbybergsteigern auf einer Klettertour, die ein ungeahntes Ende nahm. Einer von ihnen musste – nachdem es einige Komplikationen gab – die Entscheidung treffen mit ihnen zu sterben, oder sein eigenes Leben zu retten, indem er seine Freunde in den Abgrund stürzen ließ. Später…

7/10
Filmkritik

The Hole 3D – Wovor hast du Angst? (2011)

Filmbeschreibung: In ihrem neuen zu Hause angekommen fühlen sich die beiden Teenie-Jungs Dane und Lucas zuerst gar nicht so wohl. Doch als sie kurze Zeit nach dem Einzug in das neue Haus in ihrem eigenen Keller eine von mehreren Schlössern verriegelte Tür auf dem Boden finden, hinter der sich scheinbar nicht mehr befindet als ein…

7/10
Filmkritik

Mindhunters – Jede Sekunde zählt (2004)

Filmbeschreibung: 7 FBI Agenten werden auf eine einsame Insel geflogen, um den letzten Schritt in ihrer Ausbildung als Profiler – Teil der Ausbildung zum FBI-Agent – zu bewältigen. Alle besitzen völlig unterschiedliche physische und psychische Eigenschaften, welche sie individuell anwenden müssen, um einen inszenierten Mordfall auf der Insel aufzuklären. Doch bereits nach kurzer Zeit merken…